Röntgenbefund der Lunge

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
noms Röntgenbefund der Lunge

Hi,
ich wollt gerne mal um Hilfe bitten.
Auf anraten meines Arztes habe ich vor kurzem meine Lunge Röntgen lassen und würde nun gerne wissen was der Befund über meine Lunge aussagt.
Der Text lautet wie folgend:

Rö.- Thorax:

Randständige Trübung beider Kieferhöhlen.
Regelrechte Atemverschieblichkeit des Zwerchfells.
Anzeichen einer Bronchitis mit peribronchitis. Handtellergroßes Infiltrat, fraglich mit Einschmelzungen links dorsobasal. Spezifisch? Sputum-u. Senkungskontrollen und eine Rö.- Kontrolle sind erforderlich.
Altersentsprechendes Herz und GEfäßband. Verwaschen Hili bds. Kein sicher abgrenzbarer kernschatten.
inaktive Herdchen in den oberfeldern. Pleutritsresiduen.
Flache rechtskonvexe Kyphoskoliose der BWS. Mäsige Osteochondrose.


Wäre für eine ehrliche Antwort sehr dankbar da mir das etwas zufiel erscheint was da aufgeführt ist . peace
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »