Wachstumsgrenzen/-phasen/-möglichkeiten??

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Oni Wachstumsgrenzen/-phasen/-möglichkeiten??

Servus ich hätte da eine Frage die mich seit langem beschäftigt und mir äußerst wichtig ist. Der Eine oder Andere wird jetzt sagen "lies das doch im Internet nach" aber ich denke so ist mir besser geholfen. Nun mein Problem ist, dass ich 19 nbin und nur etwa 1,71-1,72 und dass mich genau dies ziemlich bedrückt! Daher würde ich mich gerne erst hier informieren bis wann Wachstum möglich ist (Altersgrenze etc.) und ob es in meinem Alter nioch wahrscheinlich ist? Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt das Wachstum zu schon in meinem Alter noch mal zu beeinflußen, sprich durch Ernährung oder gar diverse, natürlich legale, Preparate (wahrscheinlich Wunschdenken^^).
Ich würde mich über ein Feedback ziemlich freuen also dann
entspannt mal schön :P
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Wachstumsgrenzen/-phasen/-möglichkeiten??

Ich glaube, Du bist jetzt der zehnte Fragesteller mit dem selben Thema. Ist es wirklich unzumutbar, mal ein bißchen im Archiv nachzuschauen?

In der Regel ist das Längenwachstum mit 16 - 18 Jahren abgeschlossen. Wenn Du wissen willst, ob theoretisch überhaupt noch etwas zu holen ist, musst Du eine Hand röntgen lassen. Aber bereits ein weiteres Wachstum von 2cm wäre sehr ungewöhnlich.

Medikamente helfen nichts mehr; der Zeitpunkt ist längst vorbei. Auch wenn sie illegal sind: auch ein Pfund Wachstumshormon wird bei Dir andere Effekte haben.

Natürlich kann man mit aufwendigen Operationen vielleicht nach fünf Zentimeter rausholen. Das ist zum einen sehr teuer, denn das bezahlt nun wirklich keine Krankenkasse, ist aber auch nicht so ganz unproblemaitisch und dauert lange. Außerdem wirst keinen seriösen Operateur finden, der das an Dir vornimmt.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen