Längenwachstum?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
SonicBlunt Längenwachstum?

Sers,

hätt da mal ne frage....so viel ich gelesen und gehört hab wächst der männliche körper bis 21......bin vor nem monat 18 geworden und meße nur 1,72......is schon leicht nervig immer durchschnitt zu sein bzw. kleiner als die anderen..... stimmt es das das längenwachstum so lange andauert oder is es schon vorbei? bin irgendwie seid dem 14 oder 15 lebensjahr nicht mehr gewachsen und vor nem monat hab ich irgendwie nen centimeter dazugewonnen smile
 
Auf diesen Beitrag antworten »
JWG-Uni_FFM

Hallo SonicBlunt

Die Periode des grössten Längenwachtums endet oft ca. um das 16 Lebensjahr doch das heißt nicht das es noch weiter gehen kann und dass noch ein Schub kommt.

Es ist also durchaus möglich, dass bei dir noch der eine oder andere Zentimeter dazu kommt. Das Wachstumspotential genau einschätzen könnte der Kinder-Jugendarzt per Röntgenaufnahme (Schluss der Wachstumsfugen, meist verknöchern diese Wachstumsfugen bis ca. zum 20 Lebensjahr).

Regel nach Tanner: bei Jungen Größe des Vaters + Größe der Mutter + 6 cm / 2
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen