Narrenbein

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Surry Narrenbein

Hallo zusammen

Ich habe da mal ne Frage zum Narrenbein. Natürlich habe ich das Narrenbein schon oft angeschlagen und kenne den "kräuselnden" Effekt in der Hand. Aber vor ca. 2 Wochen habe ich den Ellbogen mal dermassen angeschlagen, dass es extrem heiss wurde in der Hand, wie wenn ich heisses Wasser darüber geschüttet hätte und ich musste 15min kühlen um meine Hand wieder zu spüren. (So etwas ähnliches hatte ich vorher noch nie gehabt). Seither verspüre ich dieses "Kräuseln" oder "Einschlafen" dieser Hand ca. jede halbe Stunde. Es ist zwar nicht wirklich schmerzhaft aber doch sehr mühsam.
Das scheint mir ja irgendein Problem mit dem Nerv zu sein?! Kann es sein, dass dieser irgendwie eingeklemmt ist oder so? oder denkt ihr, dass isch das Problem von selber wieder lösen wird?

Besten Dank für eure Antworten
Surry
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Narrenbein

Der Ausdruck "Narrenbein" ist mir völlig ungeläufig; bei uns im Rheinland heißt es "Elektrisierknöchelchen"; auch kenne ich ihn als "Musikantenknochen". Vielleicht kann jemand noch andere Varianten beisteuern.

Um Deine Frage einigermaßen beantworten zu können, habe ich zwei Fragen:
-kannst Du genau beschreiben, in welchem Berich der Hand das Problem auftritt (also Handrücken oder Handinnenfläche, welche Figer);
-kannst Du die Probleme provozieren, z.B. durch bestimmte Armhaltungen?

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Surry

Hallo Glideroy

Das Problem tritt auf der Handinnenseite auf im Bereich Kleinfinger/Ringfinger bis zur Handwurzel runter.
Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, wann es auftritt, also ob in bestimmten Stellungen oder so.

Merci
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Du wirst wohl eine ordentliche Quetschung des dort verlaufenden Nerven haben. Das kann durchaus Wochen dauern, bis es vorbei geht, aber Du kannst eine vollständige Gesundung erwarten.

Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Surry

Vielen Dank Gilderoy, dann werd ich meinem nerv noch etwas zeit geben smile

schönes wochenende
Surry
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen