Wernicke-Korsakoff-Syndrom?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Angy Wernicke-Korsakoff-Syndrom?

Ich hoffe das ich hier antworten bekommen kann. Wer kennt sich mit dem W.-K.-Syndrom aus?
Ich habe einen Bekannten, der täglich mind. 2 Flaschen Wein trinkt,an den Wochenenden bis zu 6 Flaschen. dies macht er laut eigener Angaben schon seit fast 20 Jahren. Ich selbst kenne Ihn 2 Jahre. In letzter Zeit verändert er sich zunehmend. Wenn er stark getrunken hat, redet er wirres zeug und verwechselt Dinge die vor einem halben Jahr waren, als wäre es gestern gewesen, und Dinge die vor ein paar Tagen waren, sind schon ewig her. Was mir auffällt, das er dies jetzt auch im nüchternen Zustand oft tut. Zudem wird er sehr ausfallend, agressiv und Handgreiflich.
Nun hab ich etwas über das W.-K. Syndrom gelesen und das macht mir Sorgen. Er hat keinerlei einsicht was kann ich tun? wie kann ich helfen?? Hilfe
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wuestenrennmaus RE: Wernicke-Korsakoff-Syndrom?

also, ich hatte mal eine für mich sehr wichtige bezugsperson mit einer solche erkrankung; wenn dies in deinen augen schon so weit fortgeschritten ist, kannst du eigendlich nicht mehr machen, als immmer wieder darsuf aufmerksam zu machen (also fehler, verwechselungen, .... deutlich machen) oder halt auf bestimmte ärztliche und therapeutische hilfsorganisationen aufmerksam machen. den rest, was man manchmal so für tipps und tricks und bla hört, kannste vergessen. das ist aus meiner sicht die beste und ehrlichste variante.
Auf diesen Beitrag antworten »
Angy RE: Wernicke-Korsakoff-Syndrom?

Ich Danke Dir, damit hab ich es nur leider schon versucht und werde dies auch weiterhin tun, mehr geht ja nicht, nur traurig das bei Ihm die Einsicht fehlt. Dennoch ganz lieben Dank an Dich Wink
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »