Starker Durst / Trockene Haut / usw. ...

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
benutzerin2008 Starker Durst / Trockene Haut / usw. ...

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen "unbändigen" Durst. Wenn ich soviel trinken würde, wie ich Durst habe, wären es locker um die 5 Liter, aber es sind "nur" ca. 3,5 Liter. Mehr nervt einfach ohne Ende.
Muß demnach nat. ständig aufs Töpfchen rennen, vor allem auf der Arbeit super nervig. Manchmal komm ich kaum runter, weil immer wieder was kommt...
Hab einfach den ganzen Tag lang das Gefühl Durst zu haben, mein Mund ist trocken oder "schleimig" (im Wechsel).
Meine Haut an Gesicht und Händen ist total trocken. Teilweise juckt der ganze Körper (gut das kann auch meine Allergie sein, Pollen sind ja im Anflug...).
Hab nach Ewigkeiten auch wieder Schuppen bekommen, die einfach nicht weggehen wollen.
Vor ca. 3-5 Wochen hab ich auch - teilweise mehrmals - täglichen Stuhlgang gehabt, für mich völlig ungewöhnlich.
Teilweise hab ich Bauchkrämpfe, aber nur kurz und auch nicht jede Woche.
Sonst hab ich auch viel Hunger, ess ständig etwas, aber ich nehme einfach nicht zu. Hab auch in diesem Jahr bereits ca. 3-4 Kg abgenommen (kann aber auch beruflicher Stress und Krankheit gewesen sein).

Hat jemand eine Idee was ich haben könnte?

Vielen lieben Dank für eure Beiträge!

Gruß, Mone
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Starker Durst / Trockene Haut / usw. ...

Wieviel trinkst Du nachts? Wieviel Flaschen stehen neben Deinem Bett?

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
benutzerin2008 RE: Starker Durst / Trockene Haut / usw. ...

Es steht eine Flasche neben dem Bett, aber da ich nachts keine Lust hab ständig zu rennen, zwinge ich mich, nichts oder nur ganz wenig zu trinken wenn ich mal aufwache. Allerdings ist es auch nicht so, dass ich vor Durst nicht einfschlafen könnte oder ich wegen Durst aufwache. Hab halt dann einen trockenen Mund, aber damit kann ich leben.
Mir ist noch etwas eingefallen... Ich hab teilweise extreme Hitzewallungen. Aufeinmal schwitze ich wie blöd, genauso schnell kann es mir aber auch super kalt sein.
Danke für deine Hilfe!!!
LG
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino RE: Starker Durst / Trockene Haut / usw. ...

Hallo Mone,

bei "unbändigem" Durst und Austrocknungserscheinungen rate ich Dir einen Arzt aufzusuchen. Der kann mit einfachen Untersuchungen und Tests ernstere Dinge ausschließen (z.B. Urinuntersuchung auf Glukosegehalt, Osmolalität, Natriumgehalt, Infektion,...).

Man könnte jetzt viel spekulieren, ich möchte Dich aber nicht verunsichern. Es fehlen dazu auch noch mehrere informationen. Aber nichts führt daran vorbei, dass Du zu Deinem Arzt gehen solltest.

Doc Peregrino
 
Auf diesen Beitrag antworten »
PraxisForg RE: Starker Durst / Trockene Haut / usw. ...

Ebenfalls von mir: die Diagnostik gehört nicht in Reich unserer fabulösen Fantasien sondern zum lebend-leibhaftigen Arzt !!!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »