Vorbereitung auf das Studium

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Der Moloch Vorbereitung auf das Studium

Hallo.

Ich habe meine Wartezeit bald hinter mir und werde noch vor Beginn des Studiums das Pflegepraktikum absolvieren. In letzter Zeit habe ich mir schon einige Inhalte der Physiologie, Anatomie, Inneren Medizin, Immunologie und Pathologie angeeignet.

Ich möchte meine Vorbereitungen aber noch im Hinblick auf die Chemie und Physik vervollständigen. Zu diesem Zweck suche ich didaktisch gut aufgebaute Literatur, um mir diese Lerninhalte in Eigenarbeit anzueignen. Bisher bin ich bei meinen Internetrecherchen zu keinem aussagekräftigen Ergebnis gekommen. Zwar hatte ich keine naturwissenschaftlichen Fächer als Leistungskurse und weder Physik noch Chemie in der Oberstufe, jedoch denke ich auch, dass man mit seinem Schulwissen an der Uni relativ schnell am Ende ist und man sich mit Eigeninitiative und Engagement dieses auch selbst erarbeiten kann.

Deshalb möchte Ich um eure Ratschläge bitte, da diese mir wirklich sehr weiterhelfen würden. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Vorbereitung auf das Studium

Kann Dir nur von einer solchen Vorbereitung abraten, sie hindert mehr als daß sie hilft.

Spare Deinen Lerneifer fürs Studium auf, Du wirst es ihn brauchen.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »