Benninghoff Anatomie Lehrbuch

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
jama Benninghoff Anatomie Lehrbuch

Ich selbst bin in Besitz des neuen ersten Bands des hochgelobten Benninghoffs, der im und nach dem Studium eher als Nachschlagewerk denn als Lehrbuch geeignet sein soll, da die Stoffmasse einen regelrecht erschlägt. Für mich ist der Benninghoff trotz der Stoffmasse insofern praktisch, als dass ich momentan die Zeit hätte mich durch das riesige Werk zu schlagen (studiere momentan noch nicht). Als Zusatz wollte ich mir das Moll Kurzlehrbuch kaufen. Einen Fotoantlanten habe ich mir schon besorgt. (Dazu mehr im anderen Thema.)

Welche Erfahrungen durftet Ihr mit dem Benninghoff? Wieso habt Ihr Euch dafür / dagegen entschieden. Eine alternative wäre ja z.B. der Schiebler, der mich nach einigem Probelesen überhaupt nicht begeistert hat.

Gruß,

Jama
 
Auf diesen Beitrag antworten »
joker.boy

wenn du ein wirklich gutes buch haben willst kauf dir del waldeyer
Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas

Aber was ist mit dem Benninghoff? Augenzwinkern

Erfahrungen?

Die Empfehlung des Waldeyers haben wir ja schon im anderen Thema smile

Stell dich doch am besten hier mal vor: http://www.medizinerboard.de/thread.php?threadid=3

Gruß,
Thomas
Auf diesen Beitrag antworten »
joker.boy

also zum benninghoff:

der beninghoff ist sicher ein klasse anatomie lehrbuch, jedoch ist die frage was man will:

beninghoff in 2 bänden, darin steht wahrscheinlich alles was es zur allgemeinen anatomie zu wissen gibt, wobei man denke ich nicht mal die hälfte aktiv wissen muß.

in den kurzlehrbüchern à la moll, ect. ist meist ein bisschen zu wenig drin, reicht aber doch meistens um die testate im präpkurs, zumindest in erlangen zu bestehen.

der waldeyer: mein leib und magen buch, ist im grunde ein kombiniertes, sehr ausführliches lehrbuch und atlas, in dem im grunde auch alles steht was im benninghoff steht, jedoch für meinen geschmack sowohl optisch als auch didaktisch schöner aufbereitet.

da es in diesem beitrag aber um ein anatomie LEHRBUCH, und die eignung des benninghoff dafür geht, denke ich ist dieser als lehrbuch völlig übertrieben.

ich würde mir das zeug in nem kurzlehrbuch reinziehen, und was ausführlicher behandelt wird in nem ausführlichen lehrbuch wie dem benninghoff durchlesen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »