Hilfe, Medizinstudium nötig?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
HedgeHog Hilfe, Medizinstudium nötig?

Hallo, Wink

ich interessiere mich wahnsinnig für Immun- und Infektionsbiologie.
Hier ist mal ein Link zur Seite der Max-Planck-Gesellschaft. Sowas würde ich später gerne machen. Nur muss ich dafür wirklich Medizin studieren? Ich bin jetzt in der 11. Meine Noten sind nicht schlecht. Will heißen 2,0. Damit denke ich kann ich mein Medizinstudium schon mal knicken. traurig Würde es bei sowas auch ein Biologie Studium tun? Hilfe
Lehrer
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Hilfe, Medizinstudium nötig?

Einfach wäre es, sich die akademischen Grade der MPI-Mitarbeiter anzuschauen; leider habe ich das nirgendwo gefunden.

Natürlich führen viele Wege nach Rom. Ein Biologiestudium ist jedoch häufig eine Sackgasse; aus prinzipiellen Gründen würde ich davon abraten.

Möglich ist das aber natürlich. Vorausgesetzt, Du bist ein absoluter Überflieger mit hohem und andauerndem Lerneifer. Wenn nicht: Finger weg.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
HedgeHog

Danke, aber welche Gründe denn?
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Ähem... weil sich die Arbeitswelt dort draußen ändert.

Bachelor is für'n Po, da wie Sand am Meer und die Masterabschlüsse letztendlich zählen
Diplome laufen aus, sind mindestens gleichwertig gegenüber dem Master, von meiner Warte aus betrachtet sogar deutlich darüber anzusiedeln.
Mediziner haben den Bonus, dass sie weit gefächert agieren können und immer ne ausgesprochen gute Position in naturwissenschaftlichen Bereichen erlangen, wenn sie denn wollen.

Forget Biologie. Meine Freundin hat Biologie studiert und ist nun in der Vet.-Med. Wie hat sie so schön gesagt: "Ich würde Biologie studieren, um Taxifahrerin zu werden." Die höhere Forschung ist nur wirklich ausgesprochen guten Bio-Studenten vorbehalten.

Werd besser, oder warte aufs Med-Studium, oder sattle um. Aber mach Dich auf allen drei Wegen auf wat gefasst XD.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
HedgeHog

hab ich mir schon gedacht traurig
Angenommen es passiert ein Wunder ich könnte Medizin studiern. Bring mir das auch was ohne nen Fachartz danach. Also ich meine kann man direkt nach dem studium in die Forschung. Ich will nämlich nicht unbedingt an Menschen rumschrauben Buschmann
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Im Medizinstudium wirste etwas derartiges allerdings machen dürfen. In allerlei Variationen.

Also entweder zusammenreißen oder umsatteln...

... meine Güte, ich LIEBE Theatralik
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »