CD Empfehlung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Brown CD Empfehlung

für die Vorklinik kann ich nur die Sobotta Anatomie CD empfehlen, wenn man parallel mit mehreren Büchern glechzeitig lernt u. sich nocheinmal schnell die Anatomischen Grundstukturen vergegenwärtigen möchte ohne lange zu suchen, hilft es ungemein weiter. Man kann die Modelle von mehreren Seiten betrachten, zoomen und sehr gut das gelernte abfragen da man die Bezeichnung der Strukturen ausblenden kann.

für die Klinik(insbesondere zum Ende hin) kann ich nur den Pyschrembel auf CD empfehlen, irgendwann war ich es leid ständig alles in Büchern nachzuschlagen und brauchte bei der cd nur einen Begriff eingeben u. wurde schnell fündig, eine große Zeitersparnis. Videos u. Audiodateien sind enthalten um z.b. besser zu verstehen was eine bronchiale Obstruktion u. Gimmen eigentlich ist.

Wenn es um Geldsparen geht, würde ich bei ebay vorbeischauen, habe beide cd's dort erstanden.


gruß
Doc Brown
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter

Ich habe alle drei interaktiv CDs von SOBOTTA und muss sagen, die sind der Hammer!!!!!!
Man kann teilweise Strukturen drehen, um die räumliche Vorstellung zu bekommen, vor allem beim Gehirn hat es mich unheimlich weitergebracht. Zu jeder Abbildung wird kurz erläutert um was es geht. teilweise radiologische Aufnahmen und das BESTE ist das Quiz. Es funktioniert auf zwei Arten: Eine Struktur zeigen oder benennen.

Wärmstens zu empfehlen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »