Untergewicht?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Klaudia Untergewicht?

Hi! Wink
Bin 18 Jahre alt, 1,64m groß und wiege zur Zeit 46kg.
Obwohl ich laut BMI-Berechnung untergewichtig bin, sehe ich überhaupt nicht sehr schlank aus. Daher möchte ich weiter abnehmen und brauche wohl ein paar gute Tipps dazu.
Wer könnte mir helfen?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Untergewicht?

Offen gesagt brauchst Du psychiatrische Hilfe.

Anscheinend hast Du eine Anorexie, und damit ist leider nicht zu spaßen. Das Hauptproblem ist die fehlende Krankheitseinsicht, und das werde ich mit meinem Post wohl nicht ändern können.

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Monsti

@Gilderoy

Ich meine, das Hauptproblem bei der Anorexia nervosa ist weniger die Krankheitseinsicht, sondern primär eine vollkommen irrealistische Körperwahrnehmung, die dann natürlich zwangsläufig zu einer mangelnden Krankheitseinsicht führt. Ein magersüchtiger Mensch steht vor dem Spiegel und empfindet sich als dick, auch wenn er längst zum Skelett abgemagert ist.

@Klaudia

Auch ich bin stark untergewichtig (47 kg bei 167 cm), aber ich weiß, dass ich klapprig aussehe und tue alles, um bloß nicht weiter abzunehmen - eher das Gegenteil, leider immer nur mit sehr kurzzeitigem Erfolg. Im Unterschied zu Dir bin ich aber 51 Jahre alt und habe Kurzdarmsyndrom (mir fehlen der gesamte Dickdarm und ein großes Stück des Dünndarms). Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen mit so starkem Untergewicht kennengelernt, der nicht klapperdürr ausgesehen hätte. Du wirst da ganz sicher keine Ausnahme machen.

Insofern bin ich der gleichen Meinung wie Gilderoy: Bitte begib Dich möglichst bald in professionelle Behandlung. Zudem: Dies ist sicher kein Pro-ana-Forum mit Rezepten für's Verhungern.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Angie
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »