Studiert jemand Medizin in Würzburg?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
anna_rulez Studiert jemand Medizin in Würzburg?

Hallo zusammen!

Ich überlege gerade, ob ich Medizin in Würzburg studieren soll..

Macht das hier jemand? Wie findet ihr die Uni/Bedingungen/Lehrmittel usw???

Bin echt dankbar für jeden, der mir einfach bisschen was erzählt...Augenzwinkern

vielen lieben dank
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Na klasse, noch jemand, der mir den Platz wegschnappen könnte... ^^. Kurz vorm Abi?

Aber ich bin ja ein herzensguter Mensch Prost :

Würzburg ist wohl eine tatsächlich gute Uni und könnte durchaus als kleiner Geheimtipp gehandelt werden. Zwar sind die entsprechenden Kliniken etwas weitläufiger verstreut und ziemlich fies bergig gelegen, jedoch allgemein trotzdem gut organisiert. Die Vorlesungssääle sind... na ja. Gibt teilweise echt bessere. Die Mensae... hm. Erlangen is diesbezüglich besser.

Die Innenstadt ist echt top und lädt zum schwänzen von Vorlesungen ein. Nebenbei kann man prima in den Weinbergen joggen gehen. Und das Produkt der geographischen Erhabenheiten lässt sich ebenfalls sehen, äh schmecken.

Wohnungen sind etwas rar, jedoch lässt sich mit ein bißchen Glück eine schöne Altbauwohnung, oder ein Zimmer im Studentenwohnheim (Straubmühlweg) ergattern. Das Sw liegt quasi gegenüber vom ZOM (Zentrum operative Medizin - Irgendwann soll es einen zweiten Komplex dieser Art geben, in dem dann die Innere untergebracht wird). Die Miete ist allgemein nicht ohne, jedoch sind die Semestertickets ausgesprochen günstig.

Wenn man in Würzburg etwas lernt, dann auf jeden Fall Straßenschilder zu lesen und durch enge Straßen zu manövrieren. Allerdings... partiell stellt sich die Frage "Parkplätze, was ist das?".

Zu den Lehrmitteln kann ich nix sagen, habe ich zu wenig mitbekommen. Wobei die Neurovorlesungen ziemlich lustig gewesen sind.

Fazit: Wenn Erlangen net funzt, würd ich gern nach Würzburg. Bin leider zu schlecht *heul*... Big Laugh


Solltest Du dort anfangen und es Dir tatsächlich gefallen, schuldest Du mir in 7 Jahren nen Kaffee^^.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »