Muskel-Tumor,gutartig

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
kirmeskind Muskel-Tumor,gutartig

Hilfe Habe einen Muskel-Tumor im Bauch,ein teil wurde schon entfernt,weil der Artzt ein Lipom vermutet hat aber es keins war,ist der rest noch drin. Bei der untersuchung hat sich rausgestellt das das ding Gutartig ist,den Namen habe ich leider vergessen irgenwas mit "D",soll wohl immer wieder nachwachsen.Was Bedeutet das genau und wie lange kann ich warten bis ich den rest (ca.10cm.) rausholen lasse?Ist so etwas Gefährlich?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Muskel-Tumor,gutartig

Hallo kirmeskind,

das ist schade, dass Du vergessen hast, was es ist. Mit D als Anfangsbuchstabe kann man nur wenig anfangen.... gutartiger Tumor in der Bauchdecke (=Haut)oder doch eher in der Bauchmuskulatur?
Du schriebst nun von einem Muskeltumor.
Hm.
am ehestens tippe ich auf Desmoid, kann aber auch noch sein: Dermatofibrom, Dermatoidzyste (Dermoid), Dermatofibrosarkom protuberans.

Wenn Du mehr über den Tumor wissen willst, fragst Du ganz einfach Deinen Arzt... lach* so einfach ist das.
Der weiß, was Du hast und beantwortet Deine Fragen gerne.

Lieber Gruß
wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
kirmeskind RE: Muskel-Tumor,gutartig

Hallo Wonneproppen!


Desmoid,so heißt das ding.Wollte mich vor einer weiteren OP solange wie möglich drücken,da ich wenig zeit habe.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Muskel-Tumor,gutartig

Liebes kirmeskind,

da hilft nix, insbesondere kein Augen-zu-machen: Du mußt wieder unters Messer.

Diese Desmoide setzen zwar keine Metastasen, aber sind lokal aggressiv. Sie wachsen also munter vor sich hin, wenn man sie nicht entfernt. Die Entfernung muß radikal sein, und eine Nachbestrahlung ist meistens geraten.

Bringe die Sache hinter Dich. Keine Sorge, es kommt nicht auf einen Tag oder eine Woche an, aber mehrere Monate sind zuviel.

" Wenig Zeit" oder "keine Lust" zählt leider nicht, und " der Tumor kennt kein Wochenende", wie Kollege Nettekoven zu sagen pflegte.

Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
kirmeskind

Danke für die Antwort,dachte es reicht wenn ich im Januar 2008 wieder hingehe.Aber dann werd ich den termin am 04.04 wohl einhalten müssen.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »