Bänderüberdehnung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Flocke Bänderüberdehnung

Hey,

bin letzten Samstag beim Schlittenfahren irgendwie unglücklich gestürzt, so dass mein Fußgelenk kurz heftig geschmerzt hat. Tat dann auch noch weiter weh und Sonntag morgen war mein Knöchel sehr sehr dick, aber nicht blau. Bin Montag natürlich gleich mal zum Arzt und der meinte, dass es eine starke Bänderüberdehnung sei.
Der Knöchel ist auch schon ein wenig abgeschwollen, aber ist schon noch dick. Und vorallem hat sich unter dem Knöchel im Halbkreis eine blaue Linie gebildet. Wenn was blau wird, heißt das doch dann eigentlich, dass es eine innere Blutung gab, was ja dann wieder auf einen Bänderriss bzw. anriss hinweist, oder? Bin irritiert. Und mein ganzen Fußgelenk schmerzt wieder stärker. Davor tats nie so weh.

Naja, so, lange Rede, kurzer Sinn. Ist das ganze so mehr oder weniger normal, oder sollte ich nochmal zum Arzt?

Danke!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Bänderüberdehnung

Hallo Flocke, Wink

Kennst Du "Fuß verstaucht"?
Tut höllisch weh.... wird halbmondförmig blau, grün, gelb unterm Knöchel.... ist Bluterguß. Ganz recht.

Wenn Dein Arzt sagt "Bänderüberdehnung", paßt das nicht ins Bild?
Durch einen übermäßigen Zug entstehen feine Risse im Gewebe, ohne dass das Band reißt.
Der Bluterguß kommt, richtig, durch verletzte Blutgefäße...Lass´es doch ein wenig geblutet haben... "Wo Blut ist, ist Leben", pflegte mein Lehrer immer zu sagen.
Es ist keine Katastrophe, passt zur Diagnose und geht auch wieder weg.

schönes Wochenende
auch wenn´s diesmal ohne Schlittenfahren sein wird. Augenzwinkern

Gruß Wonneproppen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »