Verdauungsprobleme

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
darm.flora Verdauungsprobleme

So hi erstmal!
Ich bin in eurem board neu, und hab mich in der Hoffnung bei euch Rat zu finden angemeldet.

Also ich habe schon seit ca. Weihnachten Verdauungsprobleme die sich wie folgend äußern:

Also rund 4 Tage vor Weihnachten war ich wegen schmerzen in der Magen- Darmregion beim Arzt, welcher eine Darmgrippe diagnostizierte.(Weil mein ganzer Darm aufgebläht war) lch hab mir weiter nichts gedacht, hatte 2 Tage Bettruhe und dann ging ich wieder weiter in die Schule. Dazu kamen dann auch noch Verdauungsprobleme:

- Halbverdauter Stuhlgang (schaut auch irgendwie Faserndurchzogen aus)
- KEIN Blut oder sonstiges
- Keine Schmerzen

Auf das hin bin ich weider zum Arzt und habe Omniflora verschrieben bekommen. (Kapseln zum Schlucken die die Darmflora stärken)

Ich nehme die Kapseln nun ca. seit einer Woche. Mein Darm ist nicht mehr mit Gasen gefüllt, und "rumort" nur mehr selten. Aber das Problem mit dem halbverdauten Stuhl ist geblieben. Nun mache ich mir unheimliche sorgen wegen meiner Verdauung.

Ich hoffe dass ich von euch eine objektive Antwort bekomme, und ihr mir vll. nen Rat geben könnt.

Dazu muss ich sagen ich habe meine Ungesunde Ernährung kaum umgsestellt, was ich aber mit Sicherhehit vorhhabe..
d.h. ich esse fast nur fertiggerichte und nicht wirklich immer warm unter der woche (kann dass auch ein grund sein)

sorry wenn ich vll. nen miesen Ausdruck habe, aber ich hab das ganze jetzt nur unter stress verfasst!

Wenn ich im falschen Topic gepostet habe -- dann moved meinen thread bitte!


Naja danke schon mal im Vorraus!

g. euhre Darm.Flora!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Dorfkind

Hallo,

zuerst muss ich dir mal sagen, dass ich zwar medizin studiere aber dies auch erst im 5. Semester, also bitte: alles was ich hier schreibe ist sicher gut gemeint und auch durchdacht ABER es ersetzt AUF KEINEN FALL einen Arztbesuch!!! Sollten sich die Symptome nicht bessern oder sogar schlimmer werden, dann musst du auf einer gründlichen Untersuchung bestehen!!!

Einen sehr wichtigen Punkt hast du selber schon erwähnt: Du musst dich (zumindest halbwegs) ordentlich ernähren. Du sollst jetzt nicht zum Öko werden aber vorallem musst du Ballaststoffe zu dir nehmen. Wenn du von denen zu wenig hast, dann nützt auch das omniflora nix!

Zitat von http://www.novartis-consumerhealth.de/no...led.php3?id=127

"Omniflora® N

Hektik, Stress und unausgewogene Ernährung bringen unsere Darmflora aus dem Gleichgewicht. Häufig greift auch eine Antibiotika-Behandlung die natürliche Darmflora an. Das Probiotikum Omniflora N hilft dem Ökosystem Darm, sich selbst rasch zu regenerieren. Omniflora N - Kapseln enthalten eine fixe Kombination aus zwei verschiedenen Stämmen von Milchsäurebakterien (Probio2-Komplex aus Laktobazillen und Bifidobakterien). Beide Bakterienstämme gehören zu den Hauptvertretern ihrer Gattung im menschlichen Darm. Zusammen mit der Nahrung eingenommen, sind diese Mikroorganismen nach der Magenpassage lebens- und vermehrungsfähig und siedeln sich im Darm an. Auf diese Weise normalisiert und stabilisiert sich die natürliche Bakterienflora im Darm. "


Was du da nimmst hilft zwar deiner Darmflora indem es "neue freunde" (bitte nicht erschrecken ist nicht so schlimm wie sichs anhört) dazubringt aber wenn es denen bei dir nicht gefällt.....

Zu den Ballaststoffen:
Die sind sozusagen das Lieblingsessen deiner Darmbakterien, denn deine eigenen Enzyme können mit diesen Stoffen primär nix anfangen. Im gegenzug für ihr Lieblingsessen versogen die Darmbakterien deine Darmschleimhaut mit den "Resten".

guck mal zu http://de.wikipedia.org/wiki/Ballaststoff
da stehts ganz genau
Vorallem "Wirkungen in Magen und Darm" ist für dich interessant.

Vergiss aber vor lauter ballastsoffen den Rest, den dein körper braucht nicht Lehrer

Würde mich freuen nochmal von dir zu hören...

Dorfkind
Auf diesen Beitrag antworten »
Sequester_Tü

hi,
aus reiner neugierde würden mich ein paar sachen interessieren..bin auch student und will hier keine diagnose oder so stellen. aber wollte halt mal schaun ob man von dir noch mehr erfahren kann. natürlich solltest du bald zum arzt gehen und dich genau untersuchen lassen.


tritt das stuhlproblem abhängig von bestimmten situationen auf und immer bei jedem abgang unverdaut?
geht auch manchmal glasiger schleim mit ab oder sogar nur schleim?
musst du nachts aufstehen wegen durchfallanfällen oder hast du nachts ruhe?
wie oft stuhlgang pro tag?
schaut der stuhl aus wie früher (farbe, geruch Augenzwinkern ?
hast du andere beschwerden seitdem (gelenke, hauterscheinungen)?
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »