Medizin Studium

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Summerdream Medizin Studium

Hallo!
Also ich habe mal eine Frage zum Medizin Studium.
Ich muss dazu sagen, dass ich damals nie gedacht hätte, das ich irgendwann mal in Erwägung ziehen würde Medizin zu studieren.
Dementsprechend sieht meine Fächerkombination auch etwas anders aus. Habe nämlich Spanisch und Mathe LK.

Physik und Chemie habe ich gar nicht mehr und Biologie nur noch als GK.
Ich habe die Fächer auch nicht abgewählt, da sie mir nicht lagen, sondern einfach, weil sie nicht mehr reingepasst haben und ich mir damals wie bereits gesagt überhaupt nicht vorstellen konnte Medizin zu studieren.
Physik habe ich mit 1 abgeschlossen und Chemie mit 2+.
Also es ist nicht so, dass ich mich dafür nicht interessieren würde, sondern nur, dass ich sie eben nur bis nach der 10 hatte.
Latein hatte ich ebenfalls nie, aber da wurde mir gesagt, dass das auch nicht mehr nötig sei, dass man also einfach einen Brückenkurs belegen kann, wo man die wichtigsten Begriffe lernt?

Also ist meine Frage jetzt, ob man es einem mit solchen Fächern direkt Abraten würde Medizin zu studieren??

Würd mich echt über eine Antwort freuen!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Medizin Studium

Lass Dir nichts einreden: Vorkenntnisse sind für das Studium nicht erforderlich (m.E. sogar eher hinderlich).

Wichtig sind dagegen Motivation, Neugier und Lernwille. Eine breite Allgemeinbildung und eine schnelle Auffassungsgabe sind ebenfalls hilfreich.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »