Mysteriöses Problem

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Morpheus Mysteriöses Problem

Liebe Forumsgemeinde,
ich hab ein mysteriöses Problem. Immer wenn ich unter Fremde Leute gehe oder wenn eine große Aufgabe bevorsteht wird mir immer schlecht und ich hab das Gefühl das ich mich übergeben muss. Ich habe dann immer Brechreize jedoch kommt selten etwas zum Vorschein. Mittlerweile ist es schon so schlimm das ich das Gefühl schon jeden Morgen im Zug habe obwohl meißtens die selben Leute um mich herum sind.
Ich war schon bei allen möglichen Ärzten und hab schon verschiedenen Medikamente genommen aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.
Hat einer von Euch vielleicht das selbe Problem oder kennt jemand eine Lösung dafür?
Ich weiß es klinkt komisch ist aber völlig ernst gemeint.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Morpheus
 
Auf diesen Beitrag antworten »
schülerin

mir gehts ähnlich wenn ich ne klausur schreiben muss! Tanzen
naja, bei mir geht das dann nach ner zeit weg und ich muss halt versuchen mich zu konzentrieren und so!
du hast geschrieben, dass es dann passiert wenn du mit leuten zu tun hast! bist du auch so generell schüchtern? dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es ähnlich wie bei meinen klausuren abläuft und da kann man nix gegen tun!
Auf diesen Beitrag antworten »
butterfly

Hallo,
ich würde mich nicht damit abspeisen lassen, dass man da nichts machen kann!!!
Denn wie du es schilderst scheint dich dieses Problem ja enorm zu belasten.
Ich bin zwar weder Mediziner noch Psychologe aber vielleicht haben deine Probleme ja einen psychischen Ursprung. Hast du vielleicht sogar Angst vor Menschenmengen? Wenn dich das Problem wie geschildet belastet solltest du deinen Arzt vielleicht um eine Überweisung zum Facharzt bitten. Und sollte es wirklich so sein, hab keine Angst zum Psychologen etc. zu gehen. Das ist nichts Schlimmes, auch wenn das Thema in unserer Gesellschaft leider immer noch tabuisiert wird.

PS ich betone nochmal. Ich bin weder Mediziner noch Psychologe
Liebe Grüße
Butterfly
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen Psychosomatisches...

Wink Morpheus ist neu. Herzlich willkommen.

Mach Dir keine Sorgen um Deinen Bauch und schon mal gar nicht Gedanken, ob irgendetwas komisch klingt....
So mysteriös finde ich das von Dir beschriebene gar nicht.
Unangenehme Situationen, furchteinflößende Begegnungen... das Vorwegnehmen unangenehmer Ereignisse, die möglicherweise niemals stattfinden....Dazu passt Übelkeit ohne Erbrechen, Schweißausbruch, Panikattacke, Schwindel, Stottern bis Sprachunfähigkeit und weiß der Himmel was.
Lampenfieber bei Schauspielern, "Mama, mir ist schlecht, ich kann nicht in die Schule" " Und, mein Sohn, wie heißt die Klassenarbeit, vor der Du Dich heute drücken möchtest?"
die schweißgebadete Fahrschülerin, der frischexaminierte Uniabgänger vor seinem ersten Bewerbungsgespräch, die tägliche Tortour für einige Menschen, sich unter viele Mensche zu begeben....Weißt Du was, Morpheus, es gibt Zusammenhänge zwischen Deiner Seele und deinem Körper. Manchmal muß der ausbaden, was Deine Seele nicht verarbeiten oderr verkraften kann.
Die Erscheinungen sind psychosomatisch bedingt und es gibt zum Beispiel die Möglichkeit mit einem Psychologen oder Psychiater die Hintergründe für deine organische Reaktion herauszufinden.

smile Alles Gute.

wonneproppen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
jama

Lieber Morpheus,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Willkommen

Zitat:
und es gibt zum Beispiel die Möglichkeit mit einem Psychologen oder Psychiater die Hintergründe für deine organische Reaktion herauszufinden.

Oder gleich zum Psychosomatiker! Es gibt wirklich viele Verknüpfungen zwischen Unwohlsein und der körperlichen Äußerung, wie vielleicht in Deinem Fall. Besonders der Verdauungstrakt ist dafür prädestiniert!

Zitat:
ich hab ein mysteriöses Problem. Immer wenn ich unter Fremde Leute gehe oder wenn eine große Aufgabe bevorsteht wird mir immer schlecht und ich hab das Gefühl das ich mich übergeben muss.

Sind das Situationen, die Dir sehr unangenehm sind? Falls ja, wäre es wohl nicht schlecht, wenn Du mit einer Person Deines Vertrauens darüber reden würdest, warum Dir dergleichen unangenehm ist. Ob und was Du befürchtest...

Sind die Situationen häufiger, wenn Du vorher was gegessen hast?

Viele Grüße,

Jama
Auf diesen Beitrag antworten »
Morpheus

Vielen Dank für eure Antworten smile

Ich habe schon einen Thermin bei meinem Hausarzt gemacht und werde mit Ihm nochmal darüber sprechen und sagen das ich gerne eine Überwisung zu einem Facharzt hätte!

@jama:
Eigentlich ist das fast jede Situation in der ich irgendwas ungewöhnliches machen soll ich hab das gefühl sogar in der Schule wenn mich der Lehrer aufruft.
Ich habe schon mit meinen Freunden darüber geredet aber sie nehmen mich nich ernst und meine Eltern sagen nur das ich sie net immer damit nerven soll.

Gruß
Morpheus
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen