Koriander gegen Lebensmittelvergiftungen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas Koriander gegen Lebensmittelvergiftungen

Koriander gegen Lebensmittelvergiftungen

Zitat:
Koriander riecht und schmeckt nicht nur gut, er ist auch ausgesprochen wehrhaft. US-amerikanische und mexikanische Chemiker haben entdeckt, dass das Kraut eine Salmonellen abtötende Verbindung enthält. Als Zusatzstoff in Lebensmitteln könnte die geschmacklose Substanz vielleicht Lebensmittelvergiftungen vermeiden helfen.

"Unserer Studie zufolge sollten die Leute vielleicht mehr Salsa essen", so Isao Kubo von der University of California in Berkeley. In früheren Studien hatten der Forscher und seine Kollegen bereits zeigen können, dass vor allem frisch zubereitete Salsa antibakterielle Aktivität aufweist. Nun konnten sie zeigen, dass dieser Effekt zumindest teilweise auf Koriander zurückgeht, neben Tomaten und Chilis ein Hauptbestandteil von Salsa.

mehr in der Quelle...


Quelle: http://www.scienceticker.info/news/EplVulyAZkwvxaulYa.shtml
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen