Konflikte im Krankenhaus

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
LaVaZza Konflikte im Krankenhaus

hey @ all

also es geht darum, das ich gerade ein Praktikum auf der Kinderstation mache und nächste Woche meinen Praktikumsbericht abgeben muss.

Jedoch weiß ich nicht was ich zu dem Punkt Konflikte schreiben soll.
Mir fehlen einfach die Infos dazu und im net habe ich nichts brauchbares gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

schon mal danke im vorraus =)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Konflikte im Krankenhaus

Guten Morgen,

Konflikte gibt es doch viele....
und gerade auf der Kinderstation.
Gewissenskonflikte, z.B.: die Eltern leben in Scheidung, das Kind wird krank, weil es die Spannungen zwischen den Eltern nicht aushält. Das weiß es aber nicht. Es ist einfach krank. Mutter ist sehr besorgt, ständig anwesend, vielleicht instrumentalisiert sie ihr Kind sogar, um dem Vater eins auszuwischen.... Nun muß man die Mutter von dem Kind fernhalten...

Oder nimm´ein Frühchen. Es ist in der 26. Woche geholt worden. Unter schwierigen Bedingungen ist dieses Kind überhaupt gezeugt worden und nun das....Überlebenschancen sehr gering. Man versucht alles, die Lebenssituation eskaliert. Die Eltern/Ärzte/Schwestern stehen vor der Entscheidung, das Kind jetzt gehen zu lassen oder mit schwersten cerbralen und körperlichen Defekten erst in ein paar Jahren an den Folgen sterben zu sehen.

Konflikte sind aber auch "schnöde" Meinungsverschiedenheiten.

Oma kommt und bringt ihrem eh´schon adipösen Enkelkind Schlickerkram mit. Sie meint es gut. Das Pflegepersonal sieht darin ein Problem und weiß nicht, ob man es der Oma sagen sollte oder sich nicht einmischen soll.

Öh, .... eben wußte ich noch was.... is´futsch Klo

Aber vielleicht habe ich Dir ja trotzdem Ideen geben können und aus Deinem Alltag fallen Dir weitere Beispielel ein?

Erstmal tschüß, ich muß leider los.

Wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
LaVaZza

thx für deine antwort ............ es hat mir auf jeden fall geholfen, da ich in da zu viel reinintepretiert habe, und dachte ich müsste unter diesen punkt sonst was super schlaues schreiben .........

nochmals danke


Augenzwinkern
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »