Gestationsdiabetes

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Celia79 Gestationsdiabetes

Hallo Wink ,

In meiner ersten Schwangerschaft wurde in der 28. Woche eine Diabetes festgestellt, die ich aber durch kontrollierte Ernährung gut im Griff hatte. So musste ich auch kein Insulin spritzen. Meine Tochter hatte nach der Geburt auch keine Auffälligkeiten.
Wie ist es denn bei einer 2. Schwangerschaft? Wird man dann auf jeden Fall wieder eine Diabetes entwickeln und wenn ja, kann das schädlich für das Kind sein, auch bzgl. Fehlbildungen? Habe soetwas kürzlich gelesen.

Danke für Antworten, Celia.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Gestationsdiabetes

Ich halte das Risiko für gering.

Aber: frage Deinen Gynäkologen, nicht uns. Das größte Risiko geht ein Patient ein, wenn er blutige Laien und nicht Fachleute befragt.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Celia79 RE: Gestationsdiabetes

Hallo Gilderoy,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde mich auf jeden Fall nochmal mit meiner Ärztin auseinandersetzen. Habe bisher dazu nämlich nur meine damalige Hebamme befragt, die mir sagte, dass das ganze Thema zuviel aufgebauscht wird. Aber eine wirkliche befriedigende Antwort fand ich das nicht.

Lieben Gruss, Celia.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen