Keine Diagnose, kann jemand helfen?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Snoopy Keine Diagnose, kann jemand helfen?

Hallo zusammen,

es wäre mir sehr hilfreich, wenn jemand irgendeine Idee hätte, was die mögliche Ursache für dieses Problem sein könnte:

vor 2 Jahren bemerkte meine Frau (43) leichte Schwäche im linken Bein. Dies war kaum bemerkbar, und sie führte alles auf Müdigkeit zurück. Es dauerte ca. eine Woche. An nächsten Wochenende waren wir shcwimmen (Zusammenhang?). Am nächsten Tag verschlechterte sich die Situation dermassen, dass sie kaum gehen konnte. Sie wurde in das örtliche Krankenhaus eingewiesen, wobei es zu erneuter Verschlechterung kam, da sie das Fußgelänk nicht mehr bewegen konnte (auf und ab), und es verdrehte sich nach außen. Im K-Haus wurden umfangreiche Untersuchungen gemacht : CT (kopf und die ganze Wirbelsäule), imunologische Untersuchungen ...u.s.w. Die EMNG - Untersuchung ergab, daß es sich um ein Problem im periphären Nervensystem handelt, aber leider onhe genauere Erklärung der möglichen Ursache.

Sie wurde ohne Diagnose entlassen.

Seit der Entlassung geht sie regelmäßig zur Krankengymnastik , el. Muskelstimulation, und Akupunktur. Der Zustand hat sich insofern gebäßert, daß das Bein insgesamt stärker geworden ist, und sie mit Hilfe einer Krücke gehen kann. Nach ihren Angaben, das linke Bein ist gefuhls- und kraftmäßig bis zum Knie fast identisch mit dem rechten Bein , aber unterhalb ist es wie vor zwei Jahren. Dies wurde auch durch die letzte Meßung bei der EMNG - Untersuchung bestätigt.

Für jede Meinung bezüglich der Ursache für das Problem und Voraussichten für die weitere Heilung (wenn überhaupt?) wäre ich sehr dankbar.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Rudi RE: Keine Diagnose, kann jemand helfen?

Hallo,

was genau hat man euch denn im KH mitgeteilt?
Eigentlich hört sich das alles nach einem peripheren Nervenschaden an. Falls das der Fall ist, wird eine Genesung nur schwer möglich sein, da Nervengewebe sich nicht neu bilden kann.
Allerdings sind alle Spekulationen zwecklos. Ich würde dir raten entweder im KH nochmal nachzufragen und den Arzt bitten euch es in allen Einzelheiten zu erklären oder mal eine zweite Meinung einzuholen.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »