Prüfungsfrage

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Brevis Prüfungsfrage

Bin an einer Prüfungsvorbereitung Lehrer zum Thema Kinderkrankheiten. Habe ein Problem mit der folgenden Frage:

Wir erklären Sie sich, dass es bei viralen Kinderkrankheiten, die mit Ausschlag einhergehen (z.B. Masern, Röteln), so häufig zu einer Meningitis /Enzephalitis kommt? ? grübelnd grübelnd grübelnd

Grüessli
Brevis
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Cherrymedi ...

also ich bin mir da nicht so sicher, aber kenne mich mit meningitis aus weil ich das schon mal bei einer freundin erlebt hab. ich denke es liegt daran, weil röteln usw infektionskrankheiten sind die sich auch im gehirn ausbreiten können. das heißt wenn man sich nicht schnell um die erkrankung kümmert kann es zu einer erhöten körpertemperatur führen, und danach zu einer netzhautentzündung.
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi Re: ...

Zitat:
und danach zu einer netzhautentzündung


Hi,

ich denke mal du meinst Hirnhautentzündung!

MfG Michi
Auf diesen Beitrag antworten »
Cherrymedi ...

ja ich war beschäftigt (jetz bin ich es übrigens auch!) und wenn ich beschäftigt bin kann es sein dass mir einige kleine fehler unterlaufen sorry!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
albinus RE: Prüfungsfrage

Nachfolgend ein LINK zu einem MERKBLATT von Betriebsärztinnen, der
m.E. erschöpfend Auskunft gibt:

http://www.uke.uni-hamburg.de/zentrale-d...mps_roeteln.pdf

albinus
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen