Körpermuskulatur

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
spieler Körpermuskulatur

Hallo

ich habe mal eine Frage

ich bin 16 jahre alt und spiele seit 4 jahren ungefaähr schon tennis

langsam ist mir aufgefallen, dass meine ganze rechte Körperhälfte (bin rechtshänder) viel muskulöser ist als die linke. nun mache ich schon eine ganze zeit nur mit meiner linken seite krafttraining um (so dachte ich es mir) muskulatur anzugleichen. Nun meine linke seite ist auch muskulöser geworden aber ganz anders als auf der rechten seite und zwar scheint es mir so,dass meine rechte seite mehr in die breite wächst. ich kann meine Muskeln rechts auch ganz anders anspannen als links.

was kann ich dagegen tun??

hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ?

gruss spieler
 
Auf diesen Beitrag antworten »
jama

Hi Spieler,

das kommt höchstwahrscheinlich daher, dass Du Deine beiden Hälften unterschiedlich trainierst und damit die Muskelgruppen anders forderst (eine Seite Tennis, andere Seite Krafttraining).

Man kann das Krafttraining gleichmäßig auf beide Seiten anwenden. Außerdem solltest Du Dir evt. einen Trainingsplan erstellen, indem Du festlegt, wann Du welche Übungen absolvierst.

Noch besser ist Schwimmtraining, da sehr viele Muskelgruppen auf einmal trainiert werden.

Gruß,

Jama

PS: Wie immer im Internet: Das dient nicht als medizinischer Ratschlag und sollte keinesfalls angewandt werden, ohne vorher einen Arzt persönlich konsultiert zu haben!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen