elektrischer widerstand menschliches gewebe

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
suschen1 elektrischer widerstand menschliches gewebe

HuHu

Kann mir einer von euch weiter helfen?
Ich muss für eine Hausarbeit das Verhalten des elektrischen Widerstandes menschlichen Gewebes charakterisieren!

Hat vielleicht jemand ne Ahnung?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Cassiopeia

hi!

hm.. weiß nicht so genau was du meinst..
aber.. ich dachte der elektr. widerstad is immer abhängig.. von U und I ..und auch der form des leitenden materials.. gibt ja auch den spezifischen widerstand...
für fett ist dieser z.b. als 2 Wm angegeben..
grübelnd

mfg
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi

Hi,

also mir wurde mal im unterricht erzählt, das der Wiederstand des menschlichen Körpers rund 2 k& betragen soll. Ab einer Stromstärke von 15 mA soll man Krämpfe bekomen, bei 25 mA sollen Herzprobleme drohen.
Aber ob das alles so stimmt, weis ich leider net.

MfG knut
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi

Ich sehe grade, das in meinem Beitrag, das Ohm-Zeichen nicht richtig übernommen wurde.

Zitat:
menschlichen Körpers rund 2 k& betragen soll


Also, das 2 k& soll 2 Kilo-Ohm heißen.

MfG Michi
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »