Soar durch Penicillin?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sick lies Soar durch Penicillin?

Hallo,

welche Anzeichen hat der Soar denn so?

Und wie lange muss man P. nehmen, damit der Soar kommen kann?

Ich muss jetzt wegen einer Ohrentzündung sowas nehmen und irgendwie fühlt sich mein Mund komisch an.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Soar durch Penicillin?

Soor bekommt man nicht mal so durch Penicillin im Mund; Soor im Mund ist Anzeichen einer schweren Erkrankung.

Soor ist problemlos zu erkennen: dicke weiße Beläge, die sich nur mit Mühe von der Schleimhaut lösen lassen.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Soar durch Penicillin?

Hallo sick lies,

Soor ist ein Synonym für die Candidose,, weitere Bezeichnungen lauten Hefemykose, Monoliasis und Kandidiasis.
Eine Infektion mit dem Hefepilz Candida albicans.(dieser in erster Linie)
Die Hefen besiedeln die Schleimhäute der Mundhöhle und des Gastrointestinaltraktes passager.Geringe Keimzahlen gehören in den Normbereich. Sie können zu klinischen Symptomen führen, wenn sie sich duch Störungen der lokalen oder systemischen Immunabwehr stark vermehren. Die Immunabwehr ist z.B dann herabgesetzt, wenn man sehr lange Cortison oder Antibiotika einnimmt. Begünstigend für das Wachstum der Hefen sind u.a.auch ein Diabetes.

Eine Candidose in der Mundhöhle ist gekennzeichnet durch eine Entzündung mit Rötung, schmerzhafter, leicht verletzlicher Schleimhaut und weißen, abstreifbaren Belägen.
Zudem ein pelziges Gefühl und Geschmacksstörungen.

Eine 10tägige Penicillineinnahme bei ansonsten immunkompetenten Menschen löst eher selten eine Candidose aus, möglich, na klar, dennoch.

Wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
sick lies

oh ich dachte es heißt soar. ^^ habe ich wohl im unterricht falsch abgeschrieben.

jedenfalls glaube ich nun doch nicht mehr soor zu haben. ich habe keine weißen dinger und keine entzündungen.
ich glaube, das waren nur die weißheitszähne. wobei das auch wieder schrecklich ist.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen