verpflichtende Veranstaltung für ALLE Medizinstudenten?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
mister_xyz verpflichtende Veranstaltung für ALLE Medizinstudenten?

Meine Frage:
Frage: Gibt es eine verpflichtende Lehrveranstaltung, die (z.B. in Form eines schriftlichen Tests) von ALLEN Medizinstudenten gleichermaßen erfolgreich besucht werden muss? Mit alle meine ich wirklich alle: Also auch künftige Laborärzte, Psychiater, Zahnärzte. D.h. insbesondere, wenn ein Arzt irgendwann den Beruf wechseln möchte (fertiger Zahnarzt möchte auf einmal Psychiater werden), dass er diesen Leistungsnachweis schon hat, weil´s für ALLE verpflichtend ist. Gibt es da verpflichtende Scheine für ALLE, die vor allem im Falle eines späteren Berufswechsels schon genutzt, d.h. nicht neu gemacht werden müssen?

Meine Ideen:
Muss z.B. die menschliche Anatomie (206 Knochen & 645 Muskeln, Nerven etc. pp.) auch von Zahnmedizinstudenten gelernt werden? Die haben ja z.B. mit den- ich phantasiere jetzt mal - mit den Unterschenkeln nie wieder was zu tun...Laborärzte haben ja nicht einmal mehr etwas mit Menschen überhaupt zu tun.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »