Knieschmerzen Nach Alkoholkonsum

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Dianaschka Knieschmerzen Nach Alkoholkonsum

Meine Frage:
Hallo!
Es existieren nur alte Beiträge zu folgendem Thema:
Knieschmerzen nach Alkoholkonsum...
Ich bin 20 Jahre alt und bis auf eine Pollenallergie gesund und munter. Ich ernähre mich größtenteils gesund mit eher wenig Fleischprodukten und mache ausreichend Sport. Alkohol trinke ich nicht übermäßig oft und wenn, dann "betrinke" ich mich auch nicht bis zum abwinken.
Nun habe ich folgende Beobachtung gemacht: egal welche Menge an Alkohol ich getrunken habe, ein Glas Wein in einer gemütlichen Runde oder verschiedene Alkohole während einer langen Tanznacht, ich habe immer Knieschmerzen in der Nacht und am folgenden Morgen/ Tag. Ich bin morgens mir verkatert, Kopfschmerzen habe ich nicht, nur diese beißenden Knieschmerzen. Es spielt keine Rolle ob ich mich am Abend davor bewegt habe oder nicht... Ich hatte früher als Kind die gleichen Schmerzen im Knie, dies hing aber wohl eher mit dem Wachstum zusammen, insgesamt sind es aber die gleichen Schmerzen.
Manchmal wache ich dann nachts mit Knieschmerzen auf und massiere die betroffenen Stellen, erst dann kann ich einschlafen... ach ja und ich trinke ausreichend Wasser, spätestens am Morgen (1L Ca.).
Ist das normal oder sollte ich einen Arzt konsultieren?

Meine Ideen:
das einzige worauf ich bei Recherche gestoßen bin, war Gicht... aber dies ist doch in meinem Alter eher unwahrscheinlich, oder?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
helfi

Gicht ist es nicht, aber eventuell Arthrose. Man kann das mit CT/MRT jedoch eindeutig bestimmen. Kannst ja mal zum Arzt, aber mach dir keine großen Sorgen - denke, es wird wohl nichts schlimmes sein (eventuell empfehlen die Aufbau von Muskulatur oder sowas)


LG smile
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc

Gicht sieht nach einem guten Tipp aus. Schau mal hier: https://www.symptoma.com/de/search?query...ng=de&region=de

Einen Artikel zu Knieschmerzen findest Du hier.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »