tamoxifen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Späherin tamoxifen

Meine Frage:
Seit Ende Dezember nehme ich aufgrund einer Brustkrebserkrankung Tamoxifen. Bisher bewegte sich mein Leukozytenwert immer so um etwas über 4. Doch seit Januar hab ich ständig nur noch Werte um 3 - im Jan.: 2,9, im Frühjahr und Sommer 3,1 und 3,2 und liegt nun wieder bei 3,1. Ich bin seit Januar 3x operiert worden, weil immer gehofft wurde, dass die Brust erhalten werden kann. Im März dann subkutane Mastektomie und Silikonkisseneinsatz. Die Brust heilt immer noch ab, ist noch leicht mit Wasser gefüllt und leicht verhärtet. Ich habe schon meine Ärztinnen angesprochen, fühle mich jedoch irgendwie unsicher, weil es nachvollziehbarerweise nicht einfach zugeordnet werden kann und nun nächsten Monat wieder kontrolliert wird. Ich fühle mich sonst nicht krank. Ich habe kaum Erkältungen, keine Harnwegsinfektionen, nur öfter Kopfschmerzen (wie schon seit Jahren) und Psiorasis, die jedoch nur in einem Ohr auftritt. Durch Ernährungsumstellung ist die Schuppenflechte am Kopf verschwunden ... Woran könnte der niedrige Wert liegen?

Meine Ideen:
Könnte es am Tamoxifen liegen oder an der noch heilenden Brust?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Heidiii RE: tamoxifen

Hi,
Habe gerade in einem Lehrbuch nachgeschaut, und da steht nichts von einer "Nebenwirkung", die du beschreibst.
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass es vom Medikament kommt, aber wenn es nicht dokumentiert ist...
Ich denke, dein Körper macht einiges durch, da ist es klar, dass nicht alles gleich stimmt. Aus diesem Grund empfehle ich, auf die Ärztin zu hören und sich zu freuen, dass du sonst keine Beschwerden hast. Manchmal hilft einfach nur Geduld smile

LG und gute Besserung!
Auf diesen Beitrag antworten »
Späherin

Liebe Heidiii,

vielen Dank für deine Bemühungen und Antwort.
Du hast recht - das war übrigens auch der Hinweis meiner Ärztin, bei der ich gestern früh war: Geduld ist wichtig. Mein Blut ist wohl tatsächlich noch dabei, sich zu regenerieren, was auch an Eisenwerten u.a. erkennbar ist. Ich hab mich einfach verrückt gemacht, soviele Informationen und teilweise unterschiedliche Aussagen beruhigen nicht wirklich. Ich werde mein Blut nun regelmäßig kontrollieren lassen.

Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße:-)!!!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen