Hilfe bei Schwellungen in Folge von Fersenbeinbruch

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ambrosia Hilfe bei Schwellungen in Folge von Fersenbeinbruch

Meine Frage:
Hallo, habe mir vor 7 Wochen meine Ferse zertrümmert.
Das "Schlimmsteste" "chronifizierte" Problem sind die Schwellungen.
Der Orthoüäduische Shuhmacher erklärte mir dass das evtl jahrelang so bleiben kann dass der Knöchel geschwollen ist, er zeigte mir einen Gipsabguss einer Patientin. Ein Problem ist dass die Schuhe nicht passen.
Meines Wissens nach handelt es sich um Lymphflüssigkeit die nicht abtransportiert werden kann, angeblich nur durch Bewegung (Muskelpumpe).

Meine Ideen:
Anfangs machte ich Bärlauch drauf und das hat geholfen. Was kann ich von aussen auftragen damit durch die Haut Flüssigkeit abgesaugt werden kann? Habe mal gehört dass Kohlblätter so was könnten.
Hat jemand hier Tipps und Erfahrungen?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
schneehexe RE: Hilfe bei Schwellungen in Folge von Fersenbeinbruch

Hallo Ambrosia,
ich kann dir nur sagen, dass eine Schwellung nach nur 7 Wochen sicher noch normal ist.
Hast du schon Lymphdrainage verordnet bekommen?
Wurdest du von einem Fuß- und Sprunggelenks-Chirurgen behandelt/operiert?
Ich habe mir nur die vordere Spitze des Fersenbeins abgebrochen und hatte auch sehr lange einen angeschwollenen Fuß. Leider wurde der Bruch 2009 übersehen und deshalb habe ich bis jetzt was davon. Eine OP 2 Jahre später brachte nicht viel und deshalb wurde ich vor Kurzem nochmal operiert und hoffe jetzt natürlich dass es jetzt gut wird.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »