Studium mit Hepatitis B ?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
spomk Studium mit Hepatitis B ?

Hallo
Ich wollte fragen, ob man mit Hepatits B Medizin in Deutschland studieren kann?
Wie ist es mit den Untersuchungen in der Famulatur und Praktischem Jahr?
Könnte es sein, dass einem solchen Studenten das Studium untersagt wird?
Bitte dringend aber freundlich um seriöse Antwroten.
Wer weiss da oder wer hat was erlebt?
Freundlichen Gruss
Tom
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi RE: Studium mit Hepatitis B ?

Hallo, Wink

ich war mal bei so einem Informationstag fürs Medizinstudium, dort gab es eine Broschüre über die nötigen Voraussetzungen.
Da steht unter "Körperliche Eignungsvoraussetzungen" unter anderen nur: " ...gesunde innere Organe...". Ist sehr allgemein dort verfasst und hilft einem wohl nicht wirklich weiter.
Ob das irgendwo überprüft wird weiss ich nicht. Du kannst ja auf der Seite der Arbeitsagentur nocheimal nachlesen, vielelicht findest du ja noch etwas Nützliches.

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/...rdToResultShort

Ich hoffe das hilft etwas weiter. smile

MfG Michi
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi RE: Studium mit Hepatitis B ?

Ich habe grade selbst noch einmal nachgeschaut und folgendes gefunden:
"... ärztliche Bescheinigung, die nicht älter als einen Monat ist und aus der hervorgeht, dass der/die Antragsteller/in nicht wegen eines körperlichen Gebrechens oder wegen Schwäche seiner/ihrer geistigen und körperlichen Kräfte oder wegen einer Sucht zur Ausübung des Arztberufs unfähig oder ungeeignet ist"

MfG Michi
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »