Hypermobilität?!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Lena Hypermobilität?!

Meine Frage:
Hallo smile
Ich bin 16 Jahre alt und leide seit ca. 12 Jahren an starken Rückenschmerzen. Mit den Jahren wurde/wird es immer schlimmer, ich war auch schon bei vielen Ärzten, die mir aber nicht weiterhelfen konnten. Physiotherapeuten meinten ich wäre überbeweglich & das man dagegen nichts machen kann...im MRT war ich auch schon..ich habe hauptsächlich Schmerzen im Lenden- & Brustwirbelbereich, Halswirbelsäule aber auch. Mir hilft es oft, dass ich mich selber einrenken kann...wenn ich meinen Kopf nach rechts oder links bewege, knackt alles und wenn ich mich so zur Seite drehe oder ein Hohlkreuz mache auch. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich kaum noch atmen kann wenn die Brustwirbel mal wieder verrenkt sind. Am schlimmsten ist es, wenn ich sitze oder langsam gehe, aber die Schmerzen sind IMMER da. An Sport mache ich Pilates und Reiten. Beim Reiten geht es meinem Rücken sehr viel besser, was denk ich mal auch an der Haltung liegen kann. Wenn ich mich im Alltag versuche gerade zu halten, schaffe ich das einfach nicht, weil es so weh tut und anstrengend ist. Wenn ich mal joggen gehe habe ich das Problem, dass nach kurzer Zeit mein Knie ziemlich weh tut, was dann auch erstmal ca 2 Wochen anhält. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich Plattfüße habe & momentan wieder in kieferorthopädischer Behandlung bin, da mein Kiefer auch immer knackt und total verspannt ist (Knirsche nachts auch).

Meine Ideen:
Habe gerade nochmal im Internet recherchiert, weil die Schmerzen heute wieder so extrem sind (reitfreier Tag...)und bin dann auf das Hypermobilitäts-Syndrom gestoßen...könnte das sein? Kann man da was gegen machen & könnt ihr mir Ärzte/Orthopäden in Niedersachsen Region Hannover empfehlen?
Danke schonmal smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »