stat. Alkoholtherapie

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sumpfhuhn stat. Alkoholtherapie

Hallo...

mein Freund befindet sich seit einiger Zeit im Heimbetrieb Schneeren, um seine Alkoholabstinenz zu unterstützen. Da seine Mitpatienten durch den Alkohol schon absolut gezeichnet sind, würde er gern an einem anderen Ort seine Therapie fortsetzen. Gibt es hier jemanden, der Kliniken im Raum Hannover oder Braunschweig kennt und diese empfehlen kann?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi RE: stat. Alkoholtherapie

Hallo,

vielleicht sollte er mal seinen Hausarzt fragen, der hat sicherlich weitere Adressen.

MfG Michi
Auf diesen Beitrag antworten »
sumpfhuhn

Hallo zurück,

über so einen blödsinnigen Vorschlag kann ich mich nur ärgern. Wenn es so einfach wäre, hätten wir dieses schon getan.

Da er unter Betreuung steht, gestaltet sich so etwas nicht so einfach...
Auf diesen Beitrag antworten »
Eidos

Hi Sumpfhuhn,

ich weiß nicht, wie akutell der Fall bei dir noch ist, aber ich schreib ewinfach mal.

Ich bin da auch schon im Inet seit einiger Zeit auf der Suche, wo Wernicke Patienten eine gute medizinische Betreuung finden können, da es in meiner Familie auch einen Wernicke Fall gibt.

Eigentlich sollte der/die Betreuer/in da weiterhelfen können, aber meinen Erfahrungen nach haben nur ganz wenige Betreuer da Erfahrungswerte.

Kirchliche Hilfseinrichtungen wie Kreuzbund etc. könne einem weiterhelfen, oder Suchtberatungsstellen.

Vor allem habe ich für mich persönlich festgestellt, daß Ärzte und Betreuungsstellen der öffentlichen Hand am wenigsten konkrete Auskünfte geben, weil sie offiziell wohl auch keine konkrete Einrichtung empfehlen dürfen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »