Genkrankheiten im Mittelalter

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Weyoun Genkrankheiten im Mittelalter

Moin.

Was mich schon immer interessiert hat, wie weit war die Genforschung im Mittelalter fortgeschritten? Klar, es gab noch keine Hochleistungsmikroskope usw. aber irgendein Wissen/Theorien über Gene und vor allem Erbkrankheiten muss es ja gegeben haben.

Was wichtig für mich ist zu wissen:
Wann diese Forchung begann bzw. wann man wie großes Wissen darüber hatte.

Danke im Voraus für die Antworten. smile

MfG
Weyoun
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Genkrankheiten im Mittelalter

Ich kenne keinerlei Hinweise darauf, daß im Mittelalter ein Bewußtsein für die Vererbbarkeit von Krankheiten existierte.

Und schonmal im voraus: "Dorfdeppen" sind in der Regel kein Inzuchtprodukt, sondern durch perinatale Asphyxie geschädigt.

Das Konzept der Gene stammt aus dem 19. Jahrhundert.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »