Studium!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Quakon Studium!

Hallo,

Ich absolviere im Moment mein Abitur am Gymnasium und habe vor Medizin an einer Uni zu studieren.
Ich möchte jetzt schon anfangen mit einem intensiven Vorstudium Zuhause, jedoch fehlt mir die Herangehensweise. Womit fange ich an ? Gibt es im Netz gut Einstiegsmöglichkeiten?

Danke für eure Hilfe! Toni
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi RE: Studium!

Hallo,

in welcher Klasse bis du denn jetzt ? Ich weiss ja nicht wie gut dein Durchschnitt ist, aber vielleicht solltest du dich primär auf das Abitur konzentrieren ? grübelnd

MfG Michi
Auf diesen Beitrag antworten »
Quakon RE: Studium!

Ich besuche die 13. Klasse und mein Notendurchschnitt liegt bei 12.5 Punkten.
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi RE: Studium!

Achso,

also wenn es die Zeit zu lässt, ist das sicherlich nicht verkehrt einige Grundlagen zu legen. Ich weiss nicht wie es mit Chemie bei dir in der Schule so aussieht, aber wenn du das außerschulisch noch vertiefen wird das bestimmt fürs Studium nur vorteilhaft sein.

MFG Michi
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Quakon RE: Studium!

Bio Chem LK

Wäre nett wenn du auch Vorschläge hättest smile
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi RE: Studium!

Na Bio und Chemie LK ist doch schon mal eine sehr gute Voraussetzung.
Aber ein genaues Thema kann ich dir jetzt auch nicht raten, ich würde nur empfehlen das was ihr in der Schule sowie schon behandelt noch weiter zu vertiefen.

MfG Michi
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Studium!

Vorbereitung aufs Studium?

Da gibt es nur eins: Motivation holen, aber nicht versuchen, schon mal Histo zu lernen. Das ist albern. Du mußt heiß auf das Fach sein, das ist der richtige Start.

Ehrlich: "Emergency room" ist besser als "Harper/Löffler". Das kommt noch früh genug.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
julie

Big Laugh da geb ich meinem vorredner absolut recht! konzentrier dich lieber aufs abi, du brauchst ja nen recht guten schnitt... und pass auf in chemie und bio, das sind die grundlagen, die helfen dir auch in den ersten semestern! darüber hinaus ist selbststudium ohne eine uni von innen gesehen zu haben meiner meinung nach was für leute die nix besseres zu tun haben... Zunge
also, wie schon gesagt, die motivation zählt viel mehr, der rest ist auswendiglernen in den ersten 4 semestern! LOL Hammer
greetz
Auf diesen Beitrag antworten »
maia_rose

Hallo,

ohne mich da jetzt groß einmischen zu wollen, weil ich von Studium usw. momentan noch überhaupt keine Ahnung habe, würd ich gerne Dich, Michi, fragen, warum du Tipps zum Medizinstudium verteilst, obwohl du gerade mal 17 (?) bist?

lg maia
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi

@maia_rose

Hallo,

weil ich meine Cousine danach gefragt habe. Sie ist Dermatologin.
Hätte ich vielelicht dazu schreiben sollen, denn du hast Recht, dass ich persönlich dazu nicht viel sagen kann. LOL Hammer

MfG Michi
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »