Studium: Molekulare Medizin...

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
annagangsta Studium: Molekulare Medizin...

Hilfe ich bin jetzt in der 12. klasse und versuche gerade herauszufinden was das richtige studium für mich ist. Big Laugh
am liebsten wäre mir irgendwas, wo ich BIO; MEDIZIN; CHEMIE und PHARMAZIE gleichzeitig habe, aber sowas gibts wohl nicht... traurig später will ich unbedingt mal in der industrie und/oder in der forschung arbeiten...
na ja, auf jeden fall würde mich mal interessieren, was ich eigentlich unter molekularer medizin verstehen kann? und unter biomedizin?
vielleicht hat jemand ja interessante infos für mich oder kann mir sagen, wo ich sowas finde.

danke schonmal Wink
 
Auf diesen Beitrag antworten »
js14

Es melden sich hier und in anderen Foren so viele Leute, die "sowas Ähnliches machen" wollen wie du. Wie wärs denn einfach mal mit Molekulare Medizin/Biomedizin/Humanbiologie/Molekulare Biomedizin oder was auch immer(ist alles dasselbe) bei google einzugeben und sich mal die Homepages der Unis durchzusehen, die so etwas anbieten. Solltest dir übrigens jetzt schon im Klaren darüber sein, dass du ein 1,0-1,3-er Abi hinlegen musst, um dort aufgenommen zu werden- auch wenn es an Unis wie Bonn oder Freiburg angeblich immer heißt es komme nicht so sehr aufs Abi, sondern viel mehr auf die Motivation an. Augenzwinkern
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »