Krankheiten aus der psyche

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Shadow137 Krankheiten aus der psyche

Ich habe seit einigen Wochen extreme Beschwerden im Magen und Darmbereich und ich habe eine Erkältung. Ich war beim Arzt aber dieser konnte mir keinen genauen Gründe geben, ich hätte keinen Magendarmvirus oder ähnliches. Kann es sein, dass ich zu stark psychisch belastet bin?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
julie

ja, klar kann das sein.
Auf diesen Beitrag antworten »
Purzeline RE: Krankheiten aus der psyche

Hallo Shadow,

es kann gut sein, daß sich eine starke psychische Belastung auf körperliche Symptome niederschlägt aus der Belastung eine sogenannte psychosomatische Erkrnaung entsteht - Diese Symptome müssen ggf. auch ärztlich untersucht und behandelt werden!

Es kann aber auch sein, daß z.B. Streß eine Erkrankung ausbrechen läßt, die vorher "geschlummert" hat.

Sollten insbesondere deine Magen-Darm-Probleme nicht nachlassen, dann laß dich doch bitte weiter ganz gründlich untersuchen z.B. auch auf chronische Darmerkranungen, Lebensmittelunverträglichkeiten und Zöliakie.....
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi RE: Krankheiten aus der psyche

Hallo,

ja das kann sein mit der psychischen Belastung, vielleicht hast du ja einen Reizdarm entwicklet. Solltest du vielleicht mal abklären lassen.

Gruß Michi
 
Auf diesen Beitrag antworten »
schmusekatze

Oh ja, das kenn ich. Vor einiger Zeit hab ich mich selber fast kaputt gemacht. Ich kam mit der Schule nicht zurecht und hatte oft Erbrechen, Übelkeit, Kreislaufschwirigkeiten, Bauchschmerzen, Herzschmerzen und sonstwas ohne medizinsche Hintergründe! War eigentlich kerngesund. Das hat mich sehr mitgenommen, aber ich wurde wieder gut zusammengebastelt Big Laugh

Also vielleicht mal einen Tag damit verbringen, in dich hineinzuhorchen und einfach zu relaxen!
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Krankheiten aus der psyche

"Ich habe seit einigen Wochen extreme Beschwerden im Magen und Darmbereich"

Ich reagiere regelrecht allergisch auf das Wort "extrem". Meistens wird es nämlich im Sinn von "ein ganz klein wenig" benutzt, es kennzeichnet für mich Gesunde, die nicht wissen, was Krankheiten sind.

Hast Du

- mehr als dreimal pro Tag Durchfall?
- mindestens fünf Kilo abgenommen?
- Ödeme entwickelt?

Dann könnte es sein, daß Du richtig krank bist. Ansonsten benütze lieber "ein ganz klein wenig" und überlasse das Wörtchen "extrem" den wirklich Kranken.

"vielleicht hast du ja einen Reizdarm entwicklet. Solltest du vielleicht mal abklären lassen."

Ein Reizdarm wird nicht abgeklärt, das ist ein Kunstfehler. Die Diagnose Reizdarm ergibt sich aus der Anamnese.


Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »