Amputation...Med.Reste in Amputat?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
SilviaL. Amputation...Med.Reste in Amputat?

Wie schon in einem anderen Thema geschildert,wurde der Daumen meines Bruders amputiert.Nun steht in den Berichten der Pathologen das im Daumenamputat Med.Reste gefunden wurden.Dieses wurde ihm verschwiegen,nur durch einen Zufall erfuhr er es!
Was bedeutet dieses?
War die Ursache der Infektion evtl.doch ein Fehler der Ärzte?
Nun hat er gegen die Schmerzen Reizstrom (Tens)verordnet bekommen,aber seine Hand und Unterarm wurde heute vor der Entlassung aus der Klinik in Gips gelegt-obwohl seine Naht nässt!
Wiedervorstellung ist erst am Freitag!
Kunststoffgips auf nässender Wunde-ist das Normal?
Durch den Gips kann er kein Tens anwenden...
Was kann-sollte man machen?

Gruß Silvia
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Amputation...Med.Reste in Amputat?

Um zu verstehen, was der Pathologe meint, brauche ich den kompletten Text. "Med." ist sicher nicht die Abkürzung für "Medikament", da nur eineige wenige Medikamente (Schwermetalle) vom Pathologen gesehen werden.

Das TENS ist nun wirklich sekundär. Von vielen wird das als eine Art Placebo angesehen.

Zur Wundbehandlung kann ich keine sinnvolle Auskunft geben; aber erwarte mal ruhig, daß die Wundbehandlung Brot und Butter des Chirurgen darstellt und er weiß, was er macht.


Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
SilviaL. RE: Amputation...Med.Reste in Amputat?

Hallo Gilderoy,
Med. soll Medizinische heißen...
Was sind genau Medizinische Reste?
fallen darunter zb. Dessinfektionsmittel,Verbandsstoffe oder Schwämme ?
Tens sollte er wegen den Nervenenden machen,sie wurden bei den mehrfachen Op´s zimmlich stark verkürzt.
Wegen dem Kunststoffgips war mein Gedanken, das bei einer nässenden Wunde es doch bestimmt nicht gerade gut sein kann,die "Wundsekrete"unter den Gips einzuschließen!
Bedeutet das nicht auch wieder eine hohe Infektionsgefahr?

Gruß Silvia
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Amputation...Med.Reste in Amputat?

Nach Deinem Text ist er ja voroperiert. Dann müssen im Amputat ja entsprechende Veränderungen zu sehen sein, z. B. Retse von Nahtmaterial.

Über die Wundbehandlung kann ich nichts Ausreichendes berichten, erwate aber, daß ein Chirurg da keinen katastrophalen Fehler macht.

Und TENS, nun gut, wer dran glaubt...

Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Amputation...Med.Reste in Amputat?

Nach Deinem Text ist er ja voroperiert. Dann müssen im Amputat ja entsprechende Veränderungen zu sehen sein, z. B. Retse von Nahtmaterial.

Über die Wundbehandlung kann ich nichts Ausreichendes berichten, erwate aber, daß ein Chirurg da keinen katastrophalen Fehler macht.

Und TENS, nun gut, wer dran glaubt...

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
SilviaL.

Habe jetzt den genauen Bericht der Klinik...
Was steht bitte genau in dem Bericht?
Heute zur Nachkontrolle in der Klinik wurde ihm gesagt,das wenn er so weitermacht, würde er seine komplette Hand verlieren!!!
Es könnte nicht sein das die Hand nur ein paar Tage nach der Entlassung wieder stark entzündet ist ( Nahtinfektion mit ca 2 cm großem Loch!) und es aussehen würde wie ein "künstlicher Ausgang".
Sie wüssten auch nicht weiter und wünschten ihn alles gute...
Wie kann ich meinen Bruder noch helfen?
Welche Ärzte könnten evtl.weiterhelfen...er erzeugt diesen "Zustand" wirklich nicht selber!!!
Hier mal der Klinikbericht...


Mikroskopischer Befund
Bei unauffälligen Absetzungsrändern liegt ein ausgeprägtes Granulationsgewebe mit gemischtzelligen entzündlichen Infiltraten und Einblutungen vor, teils mit Fremdmaterial. Das Infiltrat zeigt vorwiegend granulozytäre Infiltrate.Der Befund zeigt auch Fistelstrukturen mit mehreren Kanälen zur epidermalen Oberfläche, hier partiell Ulcerationen. In der Resektionsebene Knochen und Bindegewebe ohne pathologischen Befund. Keine Osteomyelitiszeichen.
Makroskopischer Befund
Ein 9,8:2,8:2,3 cm großes Daumenamputat mit einem 7,5 cm durchmessender Muskelanteil. Dort aufsitzend eine 35:18 mm große Hautspindel mit einem 17 mm durchmessenden Defekt auf der Oberfläche(B+C).
Zusätzlich zur Standardfärbung Untersuchung mit der Trichrom-Färbung nach Goldner.
Untersuchung nach Entkalkung.
Mikrobiologicher Befund
Mikroskopie : reichlich gramnegative Stäbchen
Kultur : 1. mäßig viel Proteus mirabilis
2. massenhaft Escherichia coli
Enterobakterien als Erreger : B96.2
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Sag mal,

wie kommt der an so einen Scheiß? Das kommt ja nicht so einfach vorbeigeflogen.

Handelt es sich um einen Zustand nach ausgedehnter Weichteilverletzung (Motorradunfall, Quetschung durch Presse o.ä.), hat er AIDS oder ist er drogenabhängig und hat Spritzenabszesse?


Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
SilviaL.

Hallo Gilderoy
nein er hat kein Aids oder dergleichen.
die Ursache und Vorgeschichte war eine Trümmerfraktur!
Metallunverträglichkeit-trotzdem wurde ein Fixateur angelegt,die Haut und Gewebe dadurch regelrecht "weggefressen"!
Im Op der ersten Klinik war ein "fressender Bakterium" was das Gesundheitsamt auch wusste und genehmigt hatte dort weiter zu opperieren-Klage vor Gericht war abgeschmettert worden weil eben das dem Gesundheitsamt schon gemeldet war und Op`s genehmigten .
Nun wurde ihm nach und nach immer mehr Knochenanteile entfernt,ohne längere Erfolgszeiten...
Jetzt wurde ihm entgültig der ganze Daumen amputiert und man unterstellt ihn sogar das er an der Wunde manipuliert!
Die Klinik weiß nicht mehr weiter und wünschte ihm nur noch alles Gute(neg. Sinn)
Was hat er nun genau? was steht in den Berichten?

was für möglichkeiten gibt es noch?
Es muß doch irgendwas geben was endlich auf dauer hilft!
traurige ...verzweifelte Grüße
Silvia
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Das ist eine verfahrene Kiste.

Wenn man da einmal eine anständige Infektion drin hat, wird es schwierig. In welcher Region wohnst Du? Dann kann ich mich erkundigen, wo man am besten hingeht.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
SilviaL.

Hallo Gilderoy
das wäre wirklich lieb von dir!
Wir kommen aus der Gegend von Frankfurt/Main und
Darmstadt.
Ich hoffe innigst das jemand meinen Bruder helfen kann !
Wir sind alle schon sehr verzweifelt :-(
Dir auf jedenfall schon mal einen dickes Dankeschön !!!
Liebe Grüße
Silvia
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »