Ncl. trigeminocervicalis

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
deramtliche Ncl. trigeminocervicalis

Hallöchen!

Kennt einer den Ncl. trigeminocervicalis?

Wenn ja bitte melden.
Affenrenzen und Efferenzen nehme ich auch gerne entgegen, oder eine Quellenangabe, wo ihr etwas darüber erfahren habt. Ich kann nämlich nix finden. Habe einige Artikel gelesen, wo der kern vorkam, aber die Beschreibung über Lage und Aff.+Eff kam mir komisch vor.

Vielleicht weiß hier ja jemand was!

Bis demnächst.

deramtliche Rock
 
Auf diesen Beitrag antworten »
julie

Wo hast du denn was darüber gelesen?!
Also laut Lippert hat der N. trigeminus 3 Hauptkerngebiete, das unterste (Nucl spinalis n. trigemini) reicht allerdings durchaus bis ins Halsmark, vielleicht ist der ja gemeint...
Was stand denn in dem "Artikel", was dieser Kern machen soll?!
Gruss
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »