MTA-Schule

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Affenschaukel MTA-Schule

Hallo smile

Ich habe ein kleines Problem. Ich gehe ab September auf die MTA-Schule in Ingolstadt (Labor, nicht Radiologie) und bin schon ganz nervös und aufgeregt. Ich war zwar am Tag der offenen Tür dort, bin mir aber trotzdem noch nicht so sicher was mich da alles erwarten wird. Jetzt wollte ich nur kurz fragen ob hier jemand diesen Beruf gemacht hat und ob ich mich irgendwie auf die 3 jährige Ausbildung vorbereiten kann, wenn ja wie? Ich bin zwar sehr gut in den Fächern Chemie, Biologie, Physik usw. gewesen aber ich denke das wird mir da nicht viel nützen ~__~

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips oder Anregungen geben könntet smile

Vielen Dank schon im Vorraus Big Laugh
 
Auf diesen Beitrag antworten »
sumpfhuhn

Wink

Hallo...

mach dich nicht verrückt! Wenn du in den Naturwissenschaften keine Probleme hattest, wirst du auch keine Probleme in der Ausbildung bekommen.

Vorbereiten könntest du dich, in dem du vielleicht ein Praktikum in einem Krankenhauslabor oder ähnlichem besuchst. Das hilft dir vielleicht auch deine Nervosität abzulegen.

Ach ja, ich habe meine Ausbildung noch zweijährig abgeschlossen und es ist einiges reformiert worden. Wesentlich wichtiger geworden sind Englischkenntnisse. Ohne die geht in der Medizin fast gar nichts mehr.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »