Schürfwunde falsch versorgt?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
ruri15 Schürfwunde falsch versorgt?

Meine Frage:
Hallo alle zusammen,

ich war gestern Inlineskaten und bin dabei nur etwas abgerutscht und so ein bisschen auf ein Knie gefallen. Jetzt habe ich dort so eine Hautabschürfung, ich dachte erst, das ist nichts wildes, hat auch überhaupt nicht weh getan und nur ein bisschen geblutet. Als ich wieder zu Hause war hab ich es erst mit wasser etwas gereinigt und hab dann, da wir kein Desinfektionsspray hatten, 44% Alkohol auf ein Tuch getan und dann das Knie damit betupft. Das hat so was von höllisch gebrannt!! Dann habe ich ein Pflaster drauf getan über Nacht. Heute morgen sehe ich, das aus dem Pflaster wohl etwas gelbliche Flüssigkeit gelaufen ist. Dann hab ich es sofort abgenommen und die ganze Wunde war irgendwie wie verschleimt... Hab dann nochmal etwas Alkohol drauf, aber ich weiß nicht ob das richtig war. Mitlerweile kann ich das nie nicht mehr wirklich bewegen ohne vor schmerz fast zu schreien...

Meine Ideen:
Muss ich damit zum Artzt oder soll ich einfach abwarten? Die Wunde ist mitlerweile schon wieder total verschleimt...

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

LG ruri
 
Auf diesen Beitrag antworten »
DWolfgang

Tja, hast wohl doch eine Infektion bekommen.

Die Hygiene ist in vielen Arztpraxen leider echt Mangelhaft. Sieht zwar oft gut aus, aber ist nur oberflächlich sauber. Z.B. finde ich Stoff-Handtücher beim Allgemeinarzt schon krass, bei den Infektionsgefahren die da lauern ...
Auf diesen Beitrag antworten »
Parist hallo

also von einer Arztpraxis habe ich jetzt beim FR nichts gelesen. Aber ich vermute mal das Du leichten Schmutz an den Händen hattest, den du dir bei der Behandlung in die Wunde gemacht hattest. Immer bevor du eine Wunde versorgst, denk an die passende Handhygiene. Sie ist echt nicht schwer aber es wirkt wunder, wenn man sich daran vorher hält und erst nach den Händen sich um die Wunde kümmert. Anbei eine *spamlink entfernt* für dich, hoffentlich hilfreich. smile
Auf diesen Beitrag antworten »
StefanTulp

Reinigung offener Wunden mit Alkohol unbedingt vermeiden! Desinfizierende Mittel zerstören Eiweiße, weshalb sie UM, aber nicht AUF die Wunde getan werden sollten. Die dementsprechende Reaktion äußerte sich dann wohl in Eiter. Ich würde einen Arzt aufsuchen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Schubert

Wie ist das mit offenen Zahnfleisch? smile
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »