mädel oder junge

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
timo2512 mädel oder junge

Hallo

ich brauche dringend ne antwort
Ab wann kann man feststellen obs nen mädel oder nen junge wird??
brauche da genaue infos..
bitte um antworten
im vorraus danke


MFG Timo
 
Auf diesen Beitrag antworten »
SusanneHG RE: mädel oder junge

Per Chorionzottenbiopsie etwa 8.- 10. Schwangerschaftswoche.

Per Fruchtwasseruntersuchung um die 20. Schwangerschaftswoche.

Aber die Geschlechtsbestimmung ist meist Nebensache (außer bei geschlechtsgebundenen Erbkrankheiten).
In Indien soll es vorkommen, dass so die (teuren) Mädchen aussortiert und abgetrieben werden.

Per Ultraschall... nicht unbedingt sicher und meist auch eher später festzustellen - wenn das Bobbel denn auch zeigt was es hat - oder nicht.

Susanne
Auf diesen Beitrag antworten »
timo2512

mir wurde gesagt erst in der 17 woche


also ne freundin hatte im märz sex und war vor 3 wochen beim arzt dann kanns doch nich sein das sie es schon weiß oder?
Auf diesen Beitrag antworten »
SusanneHG

17. Woche dürfte wohl das Alter sein wo ein geübter Gyn was sieht - wenn es denn was zu sehen gibt (?)

Andererseits hat die Mutter ne reelle fifty/fifty-Chance :-)))


Susanne
 
Auf diesen Beitrag antworten »
timo2512

joa aber es kommt drauf an obs sein kann oder nich und sie hatte die pille genommen!?

ich dahcte die pille sei sicher?
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Die Pille ist sicher.

Manchmal ist aber diejenige, die sie regelmässig schlucken soll, vergeßlich.


Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
SusanneHG

Zitat:
Original von timo2512
joa aber es kommt drauf an obs sein kann oder nich und sie hatte die pille genommen!?

ich dahcte die pille sei sicher?


Tja... gehts denn jetzt nur ums Geschlecht oder um die Frage schwanger oder nicht???
Nämlich DAS müsste mittlerweilen ganz klar zu diagnostizieren sein :-)

Und die Pille sicher.... ? Wenn keine Magen-Darm-Infekt, kein Erbrechen,keine Antibiotika-Behandlung zwischendurch, immer regelmässig genommen... dann ziemlich sicher.

Susanne
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi RE: mädel oder junge

Zitat:
Original von SusanneHG

In Indien soll es vorkommen, dass so die (teuren) Mädchen aussortiert und abgetrieben werden.


Susanne



Hi,

was meinst du mit "teuren Mädchen" ?

MfG Michi
Auf diesen Beitrag antworten »
timo2512

ne ich wollte nur wissen ob es geht das man in der 12-13-14 woch sehn kann obs nen mädel oder junge is
Auf diesen Beitrag antworten »
SusanneHG RE: mädel oder junge

Zitat:
Original von Michi
was meinst du mit "teuren Mädchen" ?

MfG Michi


Nach dem dortigen System müssen Mädchen eine reiche Mitgift mit in die Ehe bringen. Eine Familie mit Söhnen macht also Gewinn - eine Familie mit Mädchen wird in den Ruin getrieben.
Vor der Möglichkeit der vorgeburtlichen Geschlechterbestimmung wurden Mädchen auch oft nach der Geburt ausgesetzt oder getötet.

Die haben nur nicht bedacht, dass denen allmählich die Frauen ausgehen :-)

Susanne
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi RE: mädel oder junge

Na dann können wir ja alle froh sein das wir nicht in Indien leben. Rock
Auf diesen Beitrag antworten »
DrDoc

Hi
Du kannst mir der Geburtsdatum von der Mutter geben und die Befruchtungszeit oder (der entbindungs- Termin) geben und ich sage Dir ob es ein junge oder ein Mädchen ist mit 99 % Quote ;-)
im ernst
Auf diesen Beitrag antworten »
SusanneHG

das geht auch anders.....

Schau dir die Mutter an und sag es wird ein Mädel.

Nimm nen Zettel und schreib drauf, es wird ein Junge.
Der Mutter sagst natürlich, duu schreibst deine "Prophezeiung" drauf .-)
Zettel in Umschlag und versiegeln.

Wenn das Bobbel da ist und ein Mädel ist - Glück gehabt.

Ist es ein Junge - versiegelten Umschlag öffnen, da steht dann "es wird ein Junge" :-)
du wolltest halt die Eltern nicht frustrieren .-))))

Erfolgsquote: 100%

Überhaupt immer diese Frage was es wird....
Schwachsinn, das Kind ist schon! Nämlich männlich oder weiblich .-)

Susanne
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen