Präsynapse und cAMP Bildung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Milchi Präsynapse und cAMP Bildung

Meine Frage:
Hallöchen,

ich hätte da eine kurze Frage in Bezug auf die Präsynapse und den cAMP Mechanismus, und zwar habe ich den cAMP Mechanismus bei der Postsynapse verstanden, meine Frage lautet aber nun, wie das eigentlich bei der Präsynapse ist, ist es hier auch so das noch ein Neuron an die Präsynapse andockt, bzw. an spezielle Rezeptoren, die die Bildung von G-Proteinen hervorruft? Wenn ja von wo werden diese Neuronen gesteuert? Sind das dann etwa Interneuronen?

So nun kann man dies auch auf die Opidiodrezeptoren übertragen, gibt es also noch ein zweites Neuron, welches an die Päsynapse andockt, aber Opiate ausschüttet, die an Opiatrezeptoren andocken, die die Bildung von G-proteinen und damit auch letztendlich von cAMP hemmt? Und existiert dann auch hier genau wie bei der Postsynapse eine Konkurrenz zwischen den Opiaten und den Transmittern?

Wäre echt voll lieb, falls mir jemand helfen könnte DANKE DANKE und nochmals DANKE

Meine Ideen:
z.h. oben
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »