wie lange ist distraneurin im Blut und im Urian nachweisbar

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
wolfgang-beil wie lange ist distraneurin im Blut und im Urian nachweisbar

Meine Frage:
hallo, ich leide seit jahren anangstzuständen und habe dann diazepam und distraneurin genommen, distra, da es sehr schnell unterwegs wirkt. habe vor 2 jahren einen entzug gemacht. war dann auch trocken. ich wprde dann mit doxepin und citalopran behandelt, das wurde dann schlagartig abgestezt (citalopran vor 3 monaten, doxepin vor 3 wochen). jetzt hane ich wieder diese Ängste bis Panik. ich habe jetzt 3 Tage ca 6 distra genommen und mich wieder auf cytalopram und doxepin gesetzt. mein behndelnder arzt ist im Urlaub. jetz habe ich in 12 Tagen einen Termin (MPU) in dem ich Urin und Blut abgeben muss. wenn ich es jetzt schaffe, diese 8 Tage bis dahin keine Distra mehr zu nehmen, kann man das dann nachweisen, dass ich 3 tage was genommen habe? danke erst mal

Meine Ideen:
ich hoffe, dass das doxepin und citaloprm anschlägt und ich das distra nicht mehr nehmen muss
 
Auf diesen Beitrag antworten »
anonym3621 RE: wie lange ist distraneurin im Blut und im Urian nachweisbar

Bei einer MPU wirst du sicher nicht auf Distra getestet.
So zumindest meine Erfahrung. Ich habe bei der MPU im Wartebereich 1 Distra eingenommen.
die tage zuvor auch hin und wieder mal. Später dann zur Blutprobe ....

Resultat der MPU: Person ist in der Lage ein Fahrzeug sicher zu führen. -> Habe meinen Führerschein wieder bekommen. Im 20seitigen Berichr war kein Hinweis auf Distra. Wenn Sie es getestet hätten, hätten sie es gefunden und dann wäre das Ergebnis negativ gewesen. Also meine Erfahrung: Die Pima testet nicht auf Distra. wäre auch zu teuer auf jedes einzelne Medikament zu testen. Ich vermute aber, dass sehrwohl auf Benzos getestet wurde.
Achja... seit Jahren trocken. Auch Distrafrei. smile

mfg.
Auf diesen Beitrag antworten »
anonym3621 RE: wie lange ist distraneurin im Blut und im Urian nachweisbar

Ich möchte dir noch eine Antwort geben. Auch wenn du nun schon einige Jahre deine MPU hinter dir hast, vielleicht liest es ja mal jemand in dem Zusammenhang für den es nützlich sein könnte.

nochmal zum nachweis: das distra lässt sich schon länger nachweisen. Im schlimmsten Fall über eine Haaranalyse.


Dann komme ich noch auf Doxepin und Citalopram zu sprechen. Man wird ja bei der MPU per Fragebogen über die Einnahme von Medikamenten befragt. Auf sehr sehr vieles wird auch hierbei nicht getestet, sodasd man vielleicht auch lügen könnte, aber das ist natürlich immer auch gefährlich.
Aber: Ich habe ganz genau bei meiner MPU die Einnahme von Citalopram angegeben. Bereits während meiner MPU, nach dem psychologischem Gespräch und PC-Tests, wurde mir mitgeteilt, dass meine MPU sehr sicher positiv ausgehen wird. Und dennoch kam ca 6 Wochen nach dem Termin die Aufforderung die Einnahme von Citalopram zu begründen und zusätzlich eine Erklärung zu der Verordnung dieses Medikamentes durch meinen Neurologen beizubringen. Mein Neurologe hat sein Schreiben sehr geschickt formuliert, sodass es wohl nur noch als Begleitmedikament nach einer überstandenen Depression verschrieben wird. Also am besten mal vor der MPU mal ein Gespräch mit dem Arzt zu führen, der diese Medikamente verordnet.

Noch ein Tipp: Ich würde jederzeit wieder die Pima als Prüfer der Dekra vorziehen.

mfg
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »