"Zu spät" um Medizin zu studieren?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
engelchen1987w "Zu spät" um Medizin zu studieren?

Meine Frage:
Hi ihr lieben!

Also folgendes: ich bin 24, bald 35...mache gerade an einer berufsoberschule mein Abitur in einem Jahr nach (also im mai 2013 habe ich Abi-prüfungen) die Fachrichtung ist Gesundheit und Soziales, also prüfungsfächer sind mathe, deutsch, pädagogik und englisch...ich habe im juni ne ausbildung zur arzthelferin beendet und dabei meine große liebe die Medizin entdeckt!
Ich traue mir das zu, also ich denke durch fleiß ist das zu schaffen...nur unterstützung meiner familie kann ich knicken, denn die sagen, dass ich da zu alt für bin...die meinen, ich soll mir das ausm kopf schlagen und einfach einen vollzeitjob als arzthelferin annehmen...klar, ich höre nicht auf die, oder wäre es besser auf die zu hören?

was ich mir so schwer vorstelle ist das finanzieren...arbeiten gehen und das lernpensum hinbekommen stelle ich mir schwer vor...denn wie gesagt, finanzielle unterstützung werde ich definitiv nicht bekommen! und ich habe keinerlei erspartes, auf was ich zurückgreifen kann...

gibts hier ein paar medizinstudenten? - ist es machbar? bekommt ihr das hin?

und noch was...viele sagen, die vorklinik wäre am schlimmsten...wirlich so?

danke für kommende antworten smile

Meine Ideen:
studieren gehen und nebenher arbeiten?
kredit?
bafög?
oder traum aufgeben? unglücklich
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »