Übersetzung eines CT -Befundes

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Schlangenfrau Übersetzung eines CT -Befundes

Meine Frage:
Deutet folgender CT-Befund und weitere Sympthome auf Morbus Bechterew?
CT-Befund:1. flache linkskonvexe Skoliose, 2. Osteochondrosis intervertebralis der unteren BWS, des thoracolumbalen Übergangs und der oberen LWS, 3.facettenarthrose der unteren LWS, 4. Arthrosis deformans der Costotransversalgelenke der unteren BWS
Rückenschmerzen seit mehreren Jahren, brennende Schmerzen linkes Hüftgelenk bis in den Oberschenkel, stechendene Schmerzen unterhalb des linken Rippenbogens

Bisherige Therapie: Spritzen und Ibuprophen, Rehasport seit 1,5Jahren ohne Besserung des Zustandes;

Meine Ideen:
Ich vermute Morbus Bechterew.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
snow540 RE: Übersetzung eines CT -Befundes

Hallo

Bessern deine Schmerzen bei Bewegung oder werden sie eher schlimmer? Hast du in Ruhe auch Schmerzen? Wirst du wach in der Nacht weil du starke Schmerzen hast?

Der CT Befund hört sich für mich mehr nach einer Arhrose an. Aber ich lasse mich gerne von Gilderoy korrigieren, falls ich falsch liegen sollte.
Wo genau am Hüftgelenk hast du Schmerzen?

mfg
Auf diesen Beitrag antworten »
Schlangenfrau RE: Übersetzung eines CT -Befundes

Die Schmerzen treten tags und nachts auf. Ich werde nachts davon wach sowohl von den Hüftschmerzen als auch von den Schmerzen unterhalb des linken vorderen Rippenbogens- diese sind stechend als ob ich mir die "Innereien" (welche auch immer) einklemme?
Die brennenden Schmerzen an der rechten Hüfte gehen außen von der Hüfte bis zum Knie.
Tagsüber habe ich vorallem Rückenschmerzen- hauptsächlich BWS -die können sich bis zur Atemnot äußern.
Vielen Dank für die Beantwortung.
mfg
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »