Seltsame Blutabnahme

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
vicalo Seltsame Blutabnahme

Meine Frage:
Hallo, ich bin 42 Jahre alt und sollte wegen längerer Beschwerden die Rentenversicherung besuchen. Zu erst hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt dann sollte mir Blut abgenommen werden. Mir wurde schon oft Blut abgenommen aber bei diesem mal war irgendetwas auf der Nadel neben der Nadelspitze irgendetwas in der Form eines Reisskorns kunststoffartig, beim einstechen war es als ob ein Tropfen irgendeiner Flüssigkeit rauskam. Das "Kunsstofteil" ist von der Nadelspitze weggerutscht. Seit dem habe ich leichtes Fieber und schwitzen in der Nacht. Was kann das an der Spritze gewesen sein??

Meine Ideen:
Ich würde sie gerne um Rat bitten, was das auf auf der Nadel gewesen sein könnte
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Asmodea

Also ich nehme ja öfters auch mal Blut ab bei meinen Patienten, aber ne Nadelspitze mit irgend einem Präparat für eine Diagnostik ist mir bisher noch nie untergekommen.

Solche "kristallinen" Körnchen gibt es nur in den Entnahmeröhrchen selber die das Blut entsprechend konservieren sollten für die Untersuchung aber auch dass sowas in die Kanüle und an die Nadelspitze gelangt ist sehr unwahrscheinlich.

Hat denn die Assistentin nix gesagt? Also das klebte da an der Kanüle... und kam dann in die Haut oder wie muss man sich das Vorstellen? Hast du gesehen dass sie eine eingepackte Nadel verwendet hat.?

Bei einer Blutentnahme hat nämlich in der Regel absolut gar nix etwas an der Nadelspitze verloren.

Vielleicht einfach mal Anrufen und nachfragen. Eigentlich muss die das Teil ja gesehen haben beim Stechen.
Auf diesen Beitrag antworten »
vicalo

Deswegen mache ich mir sorgen, da ich weis das nichts was auf der Nadel verloren hat. Ich frage mich was das sein könnte oder ob man etwas mit Absicht auf die Nadelspitze tut. Wissen sie was das sein könnte oder wo ich weiter fragen könnte.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »