nach Migräneanfall Lähmung an der Hand und beim Mund!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sheepy nach Migräneanfall Lähmung an der Hand und beim Mund!

Meine Frage:
hallo!
ich brauche eure Hilfe!
ich hab vor ca. 5 Jahren einen sehr starken Migräneanfall gehabt. früher hab ich fast jeden monat unter Migräne gelitten (mit Aura). An diesem Tag war alles anders. Als ich von der Schule heimgekommen bin habe ich mich ins Bett gelegt da ich Migräne hatte. Als es nach 3 Stunden nicht besser wurde sind meine Mama und ich zum Arzt gefahren. er hat dann gesagt das wir ins KH fahren sollen. Auf dem weg ins KH hat sich mein Zustand sehr stark verschlechtert..ich hab brechen müssen hab aber nicht in die Tüte getroffen da ich am ganzen Körper gelähmt war. Meine Mutter ist dann schnell wieder zum Arzt gefahren. Als ich dann bei ihm war hab ich auch nicht mehr reden können. Es war einfach alles gelähmt. Dann weiß ich noch das ein Hubschrauber für mich gekommen ist. An was ich mich noch dunkel erinnern kann, war das ein Arzt im Hubschrauber gesagt hat das ich munter bleiben soll. Und dann war ich weg. Als ich dann aufgewacht bin war ich im KH.
meine Frage nun an euch: kann das auch ein Schlaganfall gewesen sein? denn ab diesem Zeitpunkt hab ich nämlich täglich Lähmungen an einer Hand und am Mund. ich kann für ca 15 sec nichts halten und nichts reden. ich hab mich auch bis jzt nicht zum Arzt getraut und es weiß keiner von meiner Familie bzw. Freunden das ich das habe weil ich mich schäme und Angst habe unglücklich und noch was wegen den Lähmungen.wenn ich gehe spür ich schon das es anfängt zu kribbeln..dann muss ich kurz stehen bleiben und es passiert nichts.hat das was mit meinen Beinen auch zu tun? :/
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Meine Ideen:
..
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: nach Migräneanfall Lähmung an der Hand und beim Mund!

Deine Beschwerdeschilderung ist leider sehr unscharf.

Was heißt "da ich am ganzen Körper gelähmt war"? Konntest Du atmen? Konntest Du sitzen oder gehen?

Was bedeutet "denn ab diesem Zeitpunkt hab ich nämlich täglich Lähmungen an einer Hand und am Mund. ich kann für ca 15 sec nichts halten und nichts reden."? Wieso merkt das denn niemand? Für mich führt eine gelegentliche Lähmung der Hand zu Flurschäden, also eine Tasse fällt runter oder ähnliches. Ist jetzt der Mund gelähmt oder kannst Du nicht sprechen? Das ist zweierlei. Auch sonst bleiben sehr viele Fragen, die ich aber auf die Kürze gar nicht aufschreiben kann.

Das Wort "Schlaganfall" wird in der Regel falsch verwendet. Es beschreibt nur eine klinische Symptomatik, aber keine Krankheitsursache. Eine Migräneattacke kann eine Durchblutungsstörung auslösen. Einen Schlaganfall im Wortsinn hast Du dagegen nicht gehabt, da sich Deine Lähmungen zumindest weitgehend aufgelöst haben.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
sheepy RE: nach Migräneanfall Lähmung an der Hand und beim Mund!

Atmen konnte ich, sitzen auch aber gehen weiß ich nicht mehr.

Es merkt niemand weil ich immer einen Ausweg suche. Normalerweise gehe ich in ein anderes Zimmer. z.B will ich in die Küche gehen aber da ich es schon merke das es anfängt geh ich kurz z.B. ins Bad. Wenn ich was in der Hand halte und ich hab bei der linken Hand die Lähmung nimm ich z.B das Glas in die rechte Hand. Sprechen kann ich schon aber man versteht mich kaum.

Danke!
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: nach Migräneanfall Lähmung an der Hand und beim Mund!

Tauchen Lähmungen und Sprachstörungen immer gleichzeitig auf? Gehen sie in Kopfschmerzen über?

Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
sheepy RE: nach Migräneanfall Lähmung an der Hand und beim Mund!

ja jedesmal..nein zum glück!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »