Verrückt vor Schmerzen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
indo Verrückt vor Schmerzen

Hallo,ich bräuchte eine Übersetzung von meinem Röngtenbefund,ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Streckhaltung der HWS
Beginnende Spondylosis deformans im mittleren Drittel der BWS
Abgeflachte Lordose der LWS mit geringgradiger Spondylosis deforman und Verschmälerung der Bandscheibenräume auf Höhe L3-L5

Herzlichen Dank im Vorraus
 
Auf diesen Beitrag antworten »
indo

Sorry,Befund vom MRT hab ich vergessen zu posten Tanzen ,bitte auch da um erklärung

Geringgradige dorsomediane Discusprotrusionen bei C3/C4 und C4/C5,ohne wesentliche Raumfordernde Wirkung.

Habe seit fast zwei Wochen starke Schmerzen im LWS Bereich,gleichbleibende Schmerzen.
Infusionen zur Schmerzbeseitigung habe ich bekommen,.....ohne Erfolg....


Übrigens der MRT Befund ist 4 Jahre alt,damals hat mir mein HA gesagt alles in bester Ordnung.......obs stimmt?????keinen blassen Schimmer grübelnd

Röngtenbefund ist aktuell.

Also bitte Hilfe
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Leider gibst Du keine Angaben zu Deinem Alter und der Art deiner Beschwerden.

Röntgenbilder der LWS haben nur die Aufgabe, nach Katastrophen zu forschen. Degenerative Veränderungen haben praktisch keine Bedeutung, da sie nicht mit Schmerzen korrelieren.

Ein vier Jahre alter Befund ist eine anekdotische Mitteilung und lässt natürlich nicht die geringsten Rückschlüsse auf aktuelle Beschwerden zu.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
indo

danke für deine rasche Antwort.

also,die schmerzen hab ich in der LWS,beim gehen-stehen und sitzen habe ich starkd ziehende
schmerzen,so als wenn jemand mit einer säge an meinem kreuz rumschneidet.
der schmerz geht von der lws zum po,und weiter zum knie.
im liegen gehts so halbwegs.
bin pflegerin in einem pflegeheim,33jahre alt.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
StefanTulp

Hast du mal darüber nachgedacht die Muskulatur zu stärken ? Es gibt spezielle Übungen die man machen kann. Eventuell solltest du dich deswegen mal mit einem Arzt unterhalten und ich bin mir sicher, dass dir dieser helfen kann bzw. einen Tipp geben kann, wie der Ablauf ist.
Auf diesen Beitrag antworten »
Sondadar

Hallo,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen, ein Muskulaturaufbau hilft da manchmal wunder, auch wenn er anfänglich mit Schmerzen verbunden ist. Wichtig ist, sich da nicht alleine ran zu wagen, sondern nur mit professioneller Hilfe von einem Physiotherapeuten oder Fitnesstrainer. Sonst kannst Du es im krassesten Fall noch schlimmer machen.
Auf diesen Beitrag antworten »
stolzemarco

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hatte einst ein ähnliches Problem und suchte einen Physiotherapeuten auf.

Der Physiotherapeut konnte an sich in Sachen Muskelaufbau helfen und riet dazu, seine Ernährung mit einigen Ergänzungsmitteln aufzupushen. Im Internet bestellte er sich bei einer Versandapotheke

das nötige Equipment und folgte den Ratschlägen.

Ich finde es im Übrigen recht schwierig, denn es kam oft vor, dass Ärzte und Physiotherapeuten in Ihren Äußerungen nicht einheitlich sind / waren.

Am besten mehrere Meinungen parallel einholen smile
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »