unerklärliche Schmerzen in Zeh

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kaschmujatsi unerklärliche Schmerzen in Zeh

Meine Frage:
Habe seit gestern Morgen einen .. nunja .. bleiernen Schmerz im linken Großzeh, genauer gesagt im Bereich vor'm Nagel, bzw. Nagelbett. Es ist außerdem gerötet und leicht angeschwollen.
Der Schmerz ist besonders bei direkten Berührungen sehr stark. Auch beim Laufen, Stehen und "Nichtstun" sind Schmerzen spürbar, beim Laufen mit am schlimmsten. Schuhe oder Socken kann ich auch nur unter Schmerzen tragen, da anscheinend die betroffene Stelle zu sehr beengt wird.
Ich habe mich nirgends gestoßen, mich verrengt, gezerrt oder sonst wie einen kleinen "Unfall" gehabt.
Gicht kann man, denke ich, ausschließen, da ich keine Beschwerden mit dem Zehgelenk habe.

Ich weiß nicht, ob das irgendwie relevant ist, aber habe letztes Jahr meinen zweiten Eingriff (Emmert-Plastik) wegen einem eingewachsenen Zehnagel gehabt. Dies ist übrigens komplett wieder in Ordnung.

Meine Ideen:
Ich kühle meinen Zeh und lagere ihn so oft wie möglich hoch.



Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und entschuldige mich, falls ich meine Frage im falschen Forum gestellt habe.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Kaschmujatsi RE: unerklärliche Schmerzen in Zeh

Weiß nicht recht, ob ich deswegen zum Arzt gehen sollte. Es behindert mich ja schon ziemlich im Alltag, aber vielleicht gibt es auch erst einmal andere Wege, als zum Arzt zu gehen?
Eine kleine Ferndiagnose würde mir auch erst mal reichen, um einschätzen wie ich mit meinem Zeh weiter machen soll ...
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: unerklärliche Schmerzen in Zeh

Geh zum Arzt, es ist schon sinnvoll. Deine Schilderung lässt ja an ein entzüdliches Geschehen denken.

Ansonsten schmiere ihn regelmäßig mit einem lokalen Antibiotikum (oder Betaisadona) ein und warte zwei Tage ab. Wird es nicht besser, dann aber los!

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Kaschmujatsi RE: unerklärliche Schmerzen in Zeh

Ja okay, danke Gott
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »