Gesicht halbseitig wie taub

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
BlueMax Gesicht halbseitig wie taub

Meine Frage:
Hallo, ich habe seit ca 6-8 Wochen Husten und Schnupfen.
Seit längerem habe ich viel Stress auf der Arbeit und privat.
Am vergangenen Wochenende fing es mit einer tauben Zunge an.
Die Zähne wurden auf der linken Seite ebenfalls taub, wie wenn man ein Spritze vom Zahnarzt bekommt.
Dann wurde die Rechte Gesichtshälfte taub, aber nicht mit hängendem Lid oder Lippe.
Einfach nur wie eingeschlafen. Zum Abend war es dann so als sei der Rechte Arm eingeschlafen.
Am Montag bin ich dann zum Hausarzt und dieser hat mich direkt ins Krankenhaus überwiesen.
Der Verdacht Schlaganfall lag im Krankenhaus direkt vor. Dieser konnte aber aufgrund CT und EKG sowie am Mittwoch durchgeführter MRT nicht bestätigt werden.
Der Arm ist am Montag schon wieder normal gewesen und das Gesicht wurde auch etwas besser.
Allerdings stellte sich dann ein Schmerz am Jochbein des rechten Auges ein, dieser war nur da wenn man mit den Fingern drauf tippt, also beim abtasten. Der Schmerz zieht mittlerweile (oder zieht sich) um das fast komplette Rechte Auge und bis zum Ohr. Vielleicht ein Nerv?
Am Freitag sollte dann eine Lumbalpunktion durchgeführt werden um festzustellen ob es ein Virus oder Bakterieller Infekt am Nervensystem ist. Dieses hat leider nicht geklappt, der Neurologe hat es 3x probiert und dann abgebrochen mit dem Verweis auf eine Einweisung in eine Neurologische Klinik wo mir mit Hilfe von Durchleuchtung (Röntgen) aus dem Halsbereich das Liquir entnommen werden soll.
Seitdem geht es mir eher schlechter, habe nun einen dicken Bluterguss am Rücken und mir ist es schwindelig beim laufen. Ebenfalls fängt nun mein linker Arm an mit einem Einschlafgefühl.
Soll ich das machen lassen? Gibt es nicht ein Arzneimittel was ich nehmen kann?
Have keine Arznei erhalten. War eine Woche im Krankenhaus und habe mich jetzt erstmal auf eigenen Wunsch entlassen. Aber auch mit Zustimmung der Ärzte und des Neurologen.
Vielen Dank schonmal für antworten.
Heiko. Ach ja ich bin 32 Jahre alt.

Meine Ideen:
Meine Idee ist ein verschleppter Grippevirus oder Gesichtsrose oder Stressbedingt.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Gesicht halbseitig wie taub

Das spricht schon für eine "entzüdliche" Nervenerkrankung. Die Lumbalpunktion ist aber natürlich erforderlich (die aber eigentlich bei einem jungen Menschen in der Regel einfach durchzuführen ist).

Eine echte Behandlung gibt es nicht. In der Regel gehen die Beschwerden wieder von alleine zurück.

Wieso "Gesichtsrose"? Ist denn etwas gerötet? Das würde natürlich einiges ändern.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
BlueMax

Hallo Gilderoy. Das Gesicht ist leider nicht gerötet.
Es war auch nur ein Verdacht meinerseits.
Ich hatte hinter dem Ohr so Pöckchen, da lag der Gedanke dann in dieser Richtung.
Die Lumbalpunktion hat ja leider nicht geklappt und nun habe ich einen schönen Bluterguss im Bereich der Einstiche. Nun sind halt leider noch Rückenschmerzen und Beinschmerzen aufgrund der Punktionen dazu gekommen. Bin heute wieder ins Krankenhaus eingewiesen worden,nun eine Neurologische Klinik, dort will man es per Durchleuchtung machen.
Habe echt Angst davor,da ich ja nun vorgeschädigt bin...

Gruß Heiko
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »